abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION A411 - Recovery mit Recover Partition?

3 ANTWORTEN 3
Roger
New Voice
Nachricht 1 von 4
60.711 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
60.711 Aufrufe

MEDION A411 - Recovery mit Recover Partition?

Hallo liebes Forum,

 

ich habe die Befürchtung, mit meinem Medion A411 (MSN 10013915) einen Fehler gemacht zu haben:

 

Ich habe vor einiger Zeit von Windwos 7 auf Windows 8 (jetzt 8.1) aktualisiert.

Das System hat, wie es glaube ich üblich ist, zwei Partitionen, eine für das Betriebssystem, eine für die Recovery. 

Die Recover Partition blieb von dem Upgrade unberührt.

 

Jetzt würde ich gerne eine Recovery durchführen, um wieder mit Windwos 7 arbeiten zu können.

 

WIe ja auch schon in anderen Beiträgen festgestellt, wird beim Hochfahren "Press F11..." nicht mehr angezeigt. 

Wenn ich beim Hochfahren mehrfach F11 drücke, erreiche ich auch nichts - ich kann nur mit F8 ins Boot Menu, was mir aber auch nicht weiter hilft.

 

Wie kann ich nun mit der intakten Recover Partition eine Recovery auf Windows 7 durchführen?

(ich denke, sie ist intakt, da auf ihr wie schon immer die Ordner DRIVERS, RECOVER, TOOLS liegen)

 

Ich hoffe, es gibt einen Weg, und freue mich sehr über jede Hilfestellung! Danke! 🙂

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
60.660 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
60.660 Aufrufe

@Roger

 

Hi,

 

hast du die Application und Support Disk nicht?  Soweit ich weiss, kann man damit den Rechner starten,

und die Recover-Funktion aufrufen! Ist die Datei swconf.dat auf der Recover-Partition noch vorhanden?

  

Gruss,

daddle

Roger
New Voice
Nachricht 3 von 4
60.622 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
60.622 Aufrufe

Hi, dankeschön schon einmal.

 

Das habe ich vergessen zu erwähnen:

 

Eine DVD o.ä. war damals nicht im Lieferumfang enthalten.

Jede Recovery bisher habe ich immer über die F11-Funktion durchgeführt.

Roger
New Voice
Nachricht 4 von 4
60.621 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
60.621 Aufrufe

SWCONF.DAT und PASS.RPT sind auch noch vorhanden.

3 ANTWORTEN 3