abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MED MT 8192 - Windows 10 startet nicht, nur Computereparatuoptionen möglich

2 ANTWORTEN 2
Keschu
Beginner
Nachricht 1 von 3
922 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
922 Aufrufe

MED MT 8192 - Windows 10 startet nicht, nur Computereparatuoptionen möglich

Hallo, es erscheint nur das blaue Bild wo ich dann im erweiterten Startmenü dann Problembehandlung und Starthilfe ausführen lassen kann. Es wird aber immer abgebrochen. Wähle ich die Eingabeaufforderung aus gebe sfc /scannow ein, wird mir angezeigt das kein Zugriff auf die Recource möglich ist. Bei den Laufwerken ist es hier so, das X: das Laufwerk ist wo Windows drauf ist, und nicht C:

Wenn ich ein Recovery versuche, erscheint die Meldung "die Lenovo-Partition ist beschädigt."

Die Daten sind alle vorhanden, nur Windows befindet sich in dieser Bootschleife. Ich weiss einfach nicht mehr weiter, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

 

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
911 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
911 Aufrufe

@Keschu 

 

Das klingt nach einem Defekt der Bootplatte; daher bootet der Rechner in WIN RE. Das ist die Windows Rettungsumgebung. 

Und  schau mal ob die Windows Partititon jetzt nicht die D ist. Und gehe mal in der Eingabeaufforderung auf D  ( cd D ), und versuche da mal mit sfc /scannow,

Wenn auch  die Wiederherstellung die Platte nicht findet sieht es schlecht aus.

Aber welches Recovery meinst Du ? Es gibt verschiedene.  Hast Du auch Power Recover installiert (Start mit F11)

 

Gruss, daddle

Keschu
Beginner
Nachricht 3 von 3
874 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
874 Aufrufe

Konnte es reparieren, Ursache war wohl das starke Gewitter am 5.7. bei uns. Auf C (NVME-SSD) hatte ich keinen Zugriff, es war gesperrt. Ich konnte aber über die Eingabeaufforderung sehen, dass alle Dateien vorhanden waren. Reparaturmassnahmen wurden mir aber alle verweigert. Ich hatte damals ein Backup mit Acronis eingerichtet, dass Laufwerk C täglich auf E sichert. Daher habe ich mit dem Acronis Bootstick das System aus dem Backup zur Probe auf D hergestellt. Der PC startete dann immer noch in Windows RE, aber bei Startoptionenreparatur wurde mir das Konto angezeigt, aber er verlangte das Admin-Passwort, was mein Freund leider nicht wusste. Ich konnte aber dann den PC im abgesicherten Modus bis zum Anmeldebildschirm starten, wo man den Pin eingeben konnte. Danach wurde der PC neu, normal gestartet. Dann den PC wieder runtergefahren, SATA Kabel von D abgezogen und der PC hat wieder von der NVME gebootet. Nach PIN-Eingabe wurden aber keine Programme aus Windows gestartet. Im Datei Explorer habe ich dann Rechtsclick auf C Sicherheit, Erweitert und dann sah ich, das dort der Benutzer nicht eingetragen war. Ich habe ihn hinzugefügt und nach übernehmen war C entsperrt. PC neu gestartet und alles wurde wieder normal geladen. Dann D angeschlossen und über Gerätemanager neue Hardware gesucht. Dann über den Festplattenmanager D gelöscht und neu formatiert. Nach einem letzten Neustart war wieder alles ok, vor allem ohne Datenverlust.

2 ANTWORTEN 2