abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD8875 Win10 - WLAN Problem

7 ANTWORTEN 7
Woisse
Beginner
Nachricht 1 von 8
65.539 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
65.539 Aufrufe

MD8875 Win10 - WLAN Problem

Der Rechner findet mein WLAN Router, alles ist positiv, Signalstärke, etc. Jedoch bekomme ich nach Eingabe meines WPA2 Schlüssels die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Andere Geräte kann ich ohne Probleme verbinden.

7 ANTWORTEN 7
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 8
65.538 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
65.538 Aufrufe

moin @Woisse - willkommen!

kleines bischen höflichkeit kann nicht schaden (anrede&co)

 

deine frage ist sehr allgemein...

->seit wann win10 drauf - was war ggf. vorher drauf¿

->was für einen router¿

->laufen auf deinem router beide netze (2.4 und 5 GHz) mit unterschiedlichen SSIDs¿

->mac-filter aktiviert¿

->rechner dort mit seiner mac-adresse als erlaubt eingetragen¿

also - ein bischen ausführlicher bitte 😉

grüssinx

 

Woisse
Beginner
Nachricht 3 von 8
65.529 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
65.529 Aufrufe

Hallo McB,

sorry, bin neu, dachte sollte nur sachlich sein 🙂

 

Also ich habe den MD8875 im November gekauft und mein Sohn hat ihn jetzt zu Weihnachten bekommen. WIN10 war schon bei der Auslieferung dabei. Der Rechner wurde also heute das erste mal gestartet und alles war ok, findet auch meinen Router (Speedport W921V). Fehler dann, wenn ich mein pwd eingegeben habe.

Laufen auf den Router beide Netze - kann ich leider so nicht beantworten

MAC Filter ist nicht aktiviert und eingetragen habe ich keine Adresse.

 

Sorry nochmal, hoffe wir kommen weiter,

Gruß

Woisse

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 8
65.525 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
65.525 Aufrufe

@Woisse

der teufel steckt häufig im detail... du bist dir aber schon sicher das richtige pwd zu nutzen 😉

 

wird/welches 'band' wird denn bei login_versuch angezeigt¿

 

ich nehme ja an es gibt im haushalt noch mehr geräte die auf den router zugreifen...

der router sollte - bei bestehender - (w)lan-verbindung über den browser erreichbar sein -

meist unter der ip: 192.168.xxx.xxx - (die ip sollte dir einxlich' bekannt sein)

dort würde dann alles 'ablesbar' und 'änderbar' sein - jedoch vorsicht mit dem was du da im router dann treibst 😉

 

ich finde es eher ungewöhnlich das du dein netz nicht besser absicherst - aber jeder wie er/sie/es will 😉

viel glück...

Woisse
Beginner
Nachricht 5 von 8
65.481 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
65.481 Aufrufe

Mit dem pwd bin ich mir sicher, verbinde Android, iPhone, Mac, etc. mit dem WLAN. Nur der Medion Rechner schafft es nicht. Bin kein NW Experte aber WPA2 Verschlüsselung ist doch wohl eine der sichersten - verstehe also den Punkt nicht. Irgendwie sieht es so aus, dass ich ich keinen Lösungsvorschlag bekomme, nur Empfehlungen die mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben. Es wäre schön, wenn ich noch einen Tip bekomme, was ich tun könnte.

Wie erwähnt habe ich gerade noch mal ein anderes neues Gerät versucht zu verbinden - ohne Probleme ...

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 8
65.432 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
65.432 Aufrufe

Woisse

wenn du mit wpa2 - als einziges sicher bist - ist ja gut - ich schrieb: jeder wie er/sie/es möchte.

ansonsten empfehle ich dir - in der vollansicht hier - oben die suchfunktion - versuchs mal mit wlan...

viel glück & grüssinx

 

Edit1: auch hast du dich leider nicht zu der routerkonfig geäußert...

 

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 7 von 8
62.486 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
62.486 Aufrufe

Hallo,

 

@Woisse

 

Damit die Wlan Verbindung funktioniert, benötigst du den aktuellen Wlan Treiber, der via Windows Update gefliefert wird.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Woisse
Beginner
Nachricht 8 von 8
59.635 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
59.635 Aufrufe

Hallo,

das hatte ich gleich am ersten Tag gemacht, ohne Erfolg. Ich habe dann in den Treiber Settings die Bandbreite von 20-40MHz auf "Only 20MHz" heruntergesetzt, dann war eine einigermaßen stabile Verbindung möglich. Nach wie vor aber nicht zufriedenstellend.

 

mfg

Woisse

7 ANTWORTEN 7