abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P5334 D stürzt nach ca. 1h ab

2 ANTWORTEN 2
clausiboy
New Voice
Nachricht 1 von 3
32.648 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
32.648 Aufrufe

Medion Akoya P5334 D stürzt nach ca. 1h ab

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem.

Mein PC stürzt jetzt immer nach ca. 1h Laufzeit ab – egal in welchem Programm ich mich befinde. Der Mauszeiger wird nach einer Aktion zum Kreis, der Bildschirm friert ein und nichts geht mehr.  Auch der Taskmanager lässt sich nicht mehr aufrufen.  Das Problem trat plötzlich auf ohne dass ich (bewusst)eine neue Software  installiert habe.

Habe den PC von innen gereinigt. Ohne Erfolg. Habe von Win7 auf Windows 10 aktualisiert. Ohne Erfolg.

Hardwaredefekt?

Seitdem geht er auch nicht mehr in den Energiesparmodus. PC fährt runter und gleich wieder hoch.

Er stürzt auch ab, wenn ich ihn nur einschalte und man sich nicht anmeldet. Dann erscheint eine  Black Screen mit folgender Fehlermeldung: Reboot and select proper boot device or insert boot media…. Schalt ich ihn aus und wieder ein bootet er aber normal.

PC ist jetzt 4 Jahre alt, aber bisher lief alles ohne Probleme.

Danke für evtl. Hilfestellungen.

Gruß

clausiboy

2 ANTWORTEN 2
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 3
29.630 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
29.630 Aufrufe

Hallo,

 

@clausiboy

 

Ich vermute einen defekt des Betriebssystems. Ich würde den PC auf den Werkszustand zurücksetzen und testen wie er sich dann verhält.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
clausiboy
New Voice
Nachricht 3 von 3
29.477 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
29.477 Aufrufe

Danke für den Hinweis.

Bisher hab ich mich davor gedrückt um die Neuinstallationen zu vermeiden.

Werde es aber nun mal versuchen.

 

Grüße

clausiboy

2 ANTWORTEN 2