abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD64170 MS30037807 Boot Source Auswahl

1 ANTWORT 1
dettyatmedion
Visitor
Nachricht 1 von 2
79 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
79 Aufrufe

MD64170 MS30037807 Boot Source Auswahl

Mein PC musste extern gebootet werden. Bedienung über Programm war unmöglich. Also wollte ich meinen Gesamtsafe einspielen. Dazu musste ich aber über USB Stick booten. Irgendeinmal kam ich über F2 ? in das Boot-Menü was nutzlos war. Einmal kam ich per Zufall und F1 ?  zu meinem Ziel, den Boot vom Stick auszuwählen.  Um für die Zukunft auf der sicheren Seite zu sein, habe ich inzwischen mehrfach versucht, das zu reproduzieren, also vor allen den Boot über Stick auszuwählen. Leider ist mir das nicht gelungen trotz eingestecktem Bootstick. Wann muss ich welche Tastenkombination zu welchem Zeitpunkt wie lange drücken? Wie gesagt, kurz vor Einsendung zur Reparatur ist mir das einmal gelungen. 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
40 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
40 Aufrufe

Hallo @dettyatmedion.

 


@dettyatmedion  schrieb:

Mein PC musste extern gebootet werden.


"extern" heißt womit genau?

 

 


@dettyatmedion  schrieb:

Bedienung über Programm war unmöglich.


Mit "Programm" meinst du das Windows 11 Betriebssystem?

 

 


@dettyatmedion  schrieb:

Also wollte ich meinen Gesamtsafe einspielen.


Den du mit welcher Software erstellt hast?

 

 


@dettyatmedion  schrieb:

Dazu musste ich aber über USB Stick booten.


War das ein Rufus Stick oder ein Bootstick, den du dir mit dem Media Creation Tool erstellt hast? Oder vielleicht noch etwas anderes?

 

 


@dettyatmedion  schrieb:

Wann muss ich welche Tastenkombination zu welchem Zeitpunkt wie lange drücken?


Ich habe in der Bedienungsanleitung auf Seite 34 folgendes gefunden:
UEFI.jpg

Wobei "Drücken Sie die F2 Funktionstaste" auch nicht genau erklärt, wann, wie und wie lange. Du kannst zwei Vorgehensweisen testen:
1. Taste schon vor dem Einschalten des Notebooks gedrückt halten.
2. Notebook einschalten und sofort anfangen die F2 Tasten immer wieder schnell hintereinander zu drücken.
Wenn das nicht funktioniert, solltest du den Schnellstart von Windows ausschalten. Der Schnellstart kann manchmal verhindern, dass du ins UEFI kommst, weil einige Startroutinen übersprungen werden.

 

Anmerkung:
Die F2-Taste ist dafür vorgesehen, um ins UEFI zu gelangen. Die meisten PCs und Notebooks haben aber noch ein zusätzliches separates Bootmenü, über das sich eine Quelle für einen einmaligen Boot auswählen lässt, ohne die Bootreihenfolge dauerhaft zu verändern. Häufig funktioniert das mit den Tasten F6, F8 oder F10.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1