abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 8830 NX

5 ANTWORTEN 5
dieterkaal
Visitor
Nachricht 1 von 6
62.728 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
62.728 Aufrufe

MD 8830 NX

Windows 10 lässt sich nicht installieren mit der Fehlermeldung "NX wird vom Prozessor nicht unterstützt". Habe Prozessor mit InternalSys überprüft - NX wird unterstützt. Was kann ich tun, um win10 zu installieren?

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
62.722 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
62.722 Aufrufe

Hallo @dieterkaal und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist eine interessante Frage. Microsoft gibt zwar in den Systemvoraussetzungen an, dass ein Prozessor mit 1 GHz ausreicht, in der Praxis stellt sich jedoch ab und zu heraus, dass dies anscheinend nicht die einzige Bedingung ist.

 

Wie hast du das Upgrade denn durchgeführt? Per Stick, bzw. DVD oder hast du das Upgrade über die Get Windows 10 App in der Taskleiste durchgeführt. Die App führt im Vorfeld ein Prüfung duch, ob der PC geeignet ist. Wurde der PC hierbei als komplett kompatibel angezeigt?

 

Wie lautet die Fehlermeldung genau? Wird auch eine Fehlernummer mit angezeigt?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 3 von 6
62.712 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
62.712 Aufrufe


dieterkaal schrieb:

Windows 10 lässt sich nicht installieren mit der Fehlermeldung "NX wird vom Prozessor nicht unterstützt". Habe Prozessor mit InternalSys überprüft - NX wird unterstützt. Was kann ich tun, um win10 zu installieren?


Habe mir die CPU mal näher angeschaut. NX wird bei diesem Prozessor leider nicht unterstützt.

 

Schade

 

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 6
62.699 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
62.699 Aufrufe

Hallo @CaptainChaot,

 

unter deinem Link wird NX aber unter "Major features" angegeben.

 

Gruß

Rainer

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
62.683 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
62.683 Aufrufe

Hallo @dieterkaal.

 

In diesem Thread berichtet User "grisu" das gleiche Problem. Bei seinem Notebook E5211 (MD97296) hat es geholfen, die Einstellungen für die Datenausführungsverhinderung zu ändern.

 

Diese Vorgehensweise könnte eventuell auch bei deinem MD8830 helfen. Ich denke einen Versuch ist es wert. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 6 von 6
62.673 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
62.673 Aufrufe


rainzor schrieb:

Hallo @CaptainChaot,

 

unter deinem Link wird NX aber unter "Major features" angegeben.

 

Gruß

Rainer


Halo @rainzor

 

dann hab ich mich wohl verguckt. Sorry.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
5 ANTWORTEN 5