abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach WIN 10 Installation funktioniert das Num vom P5395 D nicht mehr

3 ANTWORTEN 3
zigzag
New Voice
Nachricht 1 von 4
48.273 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
48.273 Aufrufe

Nach WIN 10 Installation funktioniert das Num vom P5395 D nicht mehr

Nach der WIN 10 Installation funktioniert das Nummernpad für P5395 D nicht mehr. Wer hat eine Idee? Treiber sind wohl upgedatet, aber nix geht!

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
48.243 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
48.243 Aufrufe

Hallo @zigzag und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des PCs. Lässt sich das NUM-Pad auch manuell nicht einschalten, wenn du die Taste NUM auf der Tastatur drückst?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
zigzag
New Voice
Nachricht 3 von 4
48.240 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
48.240 Aufrufe

Hi, Andy,

Die MSN 1001 9388.

Ich habe mittlerweile Vieles probiert, aber nix funktioniert. Beim Einlocken ist die Numlock aus, schalte ich es ein, kann ich die Zahlen eingeben. Danach ist Numlock wieder draus. Seltsamerweise funktioniert nur die Zahleneingabe nicht, während + -*/ funktionieren wenn ich Num ausschalte. Tastatur aus WIN10 löschen und Gerät wieder anschließen: nix! Treiber deinstalieren:nix!

Dasgleiche passiert bei einer Funktastatur, die von WIN10 erkannt wird, aber die gleichen Fehler zeigt wie die MEDION K28,SN14011748. Ich würde folgern: ein WIN10 Problem! Oder?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
48.229 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
48.229 Aufrufe

Hallo @zigzag.

 

Dass +-*/ noch funktionieren während NUM selber ausgeschaltet ist, ist normal.

 

Unabhängig davon, ob die Funktion "Bootup Num Lock State" im BIOS ein- oder ausgeschaltet ist, schaltet Windows 10 das NUM-Pad immer beim Anmeldebildschirm aus. Dies ist auch bei meinem Test-PC der Fall.

 

Mir ist jedoch aufgefallen, dass Windows sich den NUM-Status beim abmelden merkt und zwar pro Benutzer. D.h. wenn das NUM-Pad während einer Windows-Session eingeschaltet ist und du dich abmeldet oder den PC herunterfährst, ist es nach der nächsten Anmeldung mit dem gleichen Benutzer auch wieder eingeschaltet.

 

Leider funktioniert dieser Trick nicht für den Zeitpunkt während der Anmeldebildschirm angezeigt wird. Hier kann man mit ein- oder ausgeschaltetem NUM-Pad neu starten und es bleibt leider bei jedem Boot aus.

 

Zu diesem Thema gibt es aber zahlreiche Hinweise im Internet. Eventuell hilft in deinem Fall beispielseise das Ändern eines Registry-Eintrags.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3