abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

M2 Slots für P63018

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
logyal
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.648 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.648 Aufrufe

M2 Slots für P63018

Hallo,

Ich habe vor kurzem ein AKOYA P63018 mit Motherboard B660H7-M20 gekauft. Laut der Beschreibung, die mit dem Computer geliefert wurde, sind 3 x M.2 slots, davon 1 x belegt.

Laut Beschreibung des Motherboards auf https://www.ecs.com.tw/en/Product/Motherboard/B660H7-M20/specification steht folgendes:

2 X M.2 slot for SSD

∟ For 2280 PCI-E / SATA SSD

 

Bedeudet das, dass sowhol NVme als auch SATA SSDs in den Slots passen würden?

Ein Slot habe ich finden können (im Geld im Bild markiert) aber nicht der zweite. Kann jemand mir zeigen, wo der zweite Slot liegt.DSC_0003-1.JPG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.640 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.640 Aufrufe

@logyal 

 

Hallo,

nach der Medion Datenbank sind die 2 M2 Slots für SSDs, einmal für eine PCIe und der andere Port für eine SATA SSD gedacht.

Ein von Medion als OEM eingebautes Board kann etwas abgewandelt zum orig. Board sein.

Aber in deiner Beschreibung von ECS steht ja auch nur zwei M.2 SSD-Ports, und es wird summarisch PCIe und SATA III genannt.

 

Der dritte M.2 Port ist für die Netzwerkarte mit einem E-Key bestimmt.

Das heißt, du kannst nur eine SATA M.2 in dem bisher freien Slot einsetzen; der bereits mit einer SSD belegte M.2 SSD Port ist mit der ausgelieferten PCIe SSD besetzt.

 

Dein Bild ist noch nicht freigeschaltet, aber ich glaube die Erläuterungen sind auch so ausreichend.

Die Lokalisation des zweiten M.2 SSD Ports kann ich erst angeben, wenn das Bild für Alle sichtbar wird.

 

Gruss, daddle

 

Edit:

 

In der ziemlich unscharfen Abbildung des Boards auf der ECS Seite, sieht man einen Port vertikal neben den RAM Slots, und der zweite ist oberhalb der Grafikkarte, also zwischen Proc und Grafikkarten CIex16 Slot. Der dritte für die WiFi Karte ist am unterem Rand oberhalb der vielen Konnektoren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.641 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.641 Aufrufe

@logyal 

 

Hallo,

nach der Medion Datenbank sind die 2 M2 Slots für SSDs, einmal für eine PCIe und der andere Port für eine SATA SSD gedacht.

Ein von Medion als OEM eingebautes Board kann etwas abgewandelt zum orig. Board sein.

Aber in deiner Beschreibung von ECS steht ja auch nur zwei M.2 SSD-Ports, und es wird summarisch PCIe und SATA III genannt.

 

Der dritte M.2 Port ist für die Netzwerkarte mit einem E-Key bestimmt.

Das heißt, du kannst nur eine SATA M.2 in dem bisher freien Slot einsetzen; der bereits mit einer SSD belegte M.2 SSD Port ist mit der ausgelieferten PCIe SSD besetzt.

 

Dein Bild ist noch nicht freigeschaltet, aber ich glaube die Erläuterungen sind auch so ausreichend.

Die Lokalisation des zweiten M.2 SSD Ports kann ich erst angeben, wenn das Bild für Alle sichtbar wird.

 

Gruss, daddle

 

Edit:

 

In der ziemlich unscharfen Abbildung des Boards auf der ECS Seite, sieht man einen Port vertikal neben den RAM Slots, und der zweite ist oberhalb der Grafikkarte, also zwischen Proc und Grafikkarten CIex16 Slot. Der dritte für die WiFi Karte ist am unterem Rand oberhalb der vielen Konnektoren

logyal
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.634 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.634 Aufrufe

Vielen Dank. Ich habe alle Slots bzw. Ports gefunden.

2 ANTWORTEN 2