abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Leeres DVD-Laufwerk (Gehäuse) scheppert sobald eine HDD im HotSwap-Laufwerk ist

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Redbw
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.207 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.207 Aufrufe

Leeres DVD-Laufwerk (Gehäuse) scheppert sobald eine HDD im HotSwap-Laufwerk ist

Hallo zusammen. Ich habe mir den AKOYA P62028 zugelegt und bin gerade beim einrichten.

Leider lärmt die DVD-LW-Abdeckung (scheppert/klirrt - im LW ist keine CD eingelegt). Sobald ich mit dem Finger drauf drücke, ist es ruhig.

Ursache ist vermutlich die Vibration vom HotSwap-LW. Hier habe ich eine 2TB HDD aus meinem AKOYA P5320E installiert - dort lief sie geräuschlos..

Gibt es eine Möglichkeit wie z.B. ein Gummiband o.ä. um dieses nervige Geräusch zu unterbinden? 

Die Abdeckung vom HotSwap-LW macht ebenfalls zwischendurch Lärm, weil die Verriegelung ziemlich locker ist. Kann mir jemand eine Rat geben? Danke! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.188 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.188 Aufrufe

Hallo @Redbw und herzlich willkommen in der Community.

 

Vermutlich werden die Teile leicht Spiel haben und geraten daher in Schwingungen. Wenn du die genaue Stelle herausgefunden hast, könntest du einen einfach oder mehrfach gefalteten Papierstreifen dazwischenschieben. Dann sind die Teile vermutlich etwas strammer und klappern oder vibrieren nicht mehr.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.189 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.189 Aufrufe

Hallo @Redbw und herzlich willkommen in der Community.

 

Vermutlich werden die Teile leicht Spiel haben und geraten daher in Schwingungen. Wenn du die genaue Stelle herausgefunden hast, könntest du einen einfach oder mehrfach gefalteten Papierstreifen dazwischenschieben. Dann sind die Teile vermutlich etwas strammer und klappern oder vibrieren nicht mehr.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Redbw
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.176 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.176 Aufrufe

Hallo Andi!

Danke für deine Antwort. Ich habe um beide Laufwerksabdeckungen (hinter der Abdeckung innen) einen einfachen, dünnen 0815-Gummi gemacht. Es hat geholfen und das Scheppern ist weg. Sollten doch wieder Geräusche auftreten, versuche ich es mit Papierstreifen im HotSwap-Einschub. 

Nochmals vielen Dank.

 

LG Redbw

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.172 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.172 Aufrufe

Hallo @Redbw.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3