abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kompatibilität Datenhafen2 zu Datenhafen3

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
oldie5
Contributor
Nachricht 1 von 3
39.977 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
39.977 Aufrufe

Kompatibilität Datenhafen2 zu Datenhafen3

Hallo und einen schönen guten Abend,

 

ich habe folgende Frage. Von einem Bekannten habe ich einen PC MD 8810 (MS7810) übernommen, den ich im Wesentlichen zur Speicherung meiner Bilddateien nutzen will.

Dafür wollte ich einen Drive HDDrive2Go-Ultraspeed am Datenhafen2 einsetzen. Ich finde zwar den Drive aber es wird darauf hingewiesen, dass er für Datenhafen3 geeignet ist

Eine entsprechende Anfrage bezüglich der Verwendbarkeit am Datenhafen2 wurde von einer Mitarbeiterin des Supports dahingehend beantwortet, dass es sich bei dieser Frage um eine "kostenpflichtige Leistung" handele, die nur über die Hotline der 0900 beantwortet werden kann.

 

Erscheint mir kein sehr kundenfreundlicher Akt zu sein und so wende ich mich an das Forum in der Hoffnung, hier vielleicht einen "kostenlosen" 😉 Hinweis zu bekommen.

 

Bedanke mich schon einmal herzlich

oldie5

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
42.913 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
42.913 Aufrufe

 Geräte vom Datenhafen 3 nicht an Datenhafen 2 und vice versa. Die Anschlüsse sind anders.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
42.914 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
42.914 Aufrufe

 Geräte vom Datenhafen 3 nicht an Datenhafen 2 und vice versa. Die Anschlüsse sind anders.

oldie5
Contributor
Nachricht 3 von 3
39.959 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
39.959 Aufrufe

hallo daddle,

vielen Dank für Deine Auskunft. Bin ich doch schon ein Stück weiter.

Wo goibt es denn noch passende Geräte respektive muss man ein Datenhafen2-Gehäuse haben und dort eine HDD einbauen ?

Bin noch nie damit konfrontiert worden und schließe bisher externe HDDs über die USB-Schnittstelle an.

Das mit dem Datenhafen erschien mir eigentlich ganz bequem, hängt doch die externe HDD nicht irgendwo rum.

 

2 ANTWORTEN 2