abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein WLan möglich-Nicht identifiziertes Netzwerk-Akoya P5320E / Windows 10

4 ANTWORTEN 4
Franco33
Newcomer
Nachricht 1 von 5
50.770 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
50.770 Aufrufe

Kein WLan möglich-Nicht identifiziertes Netzwerk-Akoya P5320E / Windows 10

Hallo in die community,

ich probiere jetzt seit Donnerstag das W-Lan zu aktivieren, ohne jeglichen Erfolg.

 

Es erscheint immer die Fehlermeldung "Nicht identifiziertes Netzwerk" auch bei manueller Eingabe (Telekom Speedport).

4 ANTWORTEN 4
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 5
49.668 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
49.668 Aufrufe

moin @Franco33 - willkommen!

ssid im router deaktiviert¿ (muss auch nicht aktiviert sein).

mac-adresse des gerätes im mac-filter im router eingetragen - falls aktiviert¿

was heißt 'manuelle eingabe'¿

grüssinx

Franco33
Newcomer
Nachricht 3 von 5
49.660 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
49.660 Aufrufe

Über Ipconfig habe ich gesehen, dass er eine 169-IP-Adresse holt.

 

Ich den FAQ steht, dass es einen neueren Treiber für das WLan gibt, den finde ich aber nicht im Internet.

 

Wie komme ich an die aktuelle Treiberversion 1030.2.731 für das Realttek Wlan ?

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 5
49.658 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
49.658 Aufrufe

zur not bei realtek 😉

holen heißt nicht haben 😉

eine zugewiesene ip heißt noch nicht das die auch ins inet 'darf' -> mac-filter!

an ein treiberprob mag ich noch nicht so recht glauben...

grüssinx

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
49.625 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
49.625 Aufrufe

@Franco33

 

Nicht identifiziertes Netzwerk ist eine Windows-Einstellung, du musst dem Netzwerk in dem Netzwerk- und Freigabecenter sagen ob es ein Öffentliches-, Arbeitsplatz- oder Heimnetzwerk werden soll!

 

Und wenn ipconfig dir eine Adresse anzeigt, hast dein Rechner diese ja über DHCP des Routers bekommen, das ist schon die halbe Miete.

 

 

Gruss, daddle

 

Edit: 

Oder hast du der Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen, damit DHCP ausgeschaltet?

> Im Netzwerk- und Freigabecenter Doppelklick auf das Netzwerkkarten-Symbol machen,

> Eigenschaften aufrufen -> Auf den Eintrag 

> "Internet-Protokoll Version 4 (TCP/Ipv4)" doppelklicken, da muss im nächsten Fenster 

> "Ip-Adresse automatisch beziehen" angeklickt sein.

Nur zur Sicherheit.

 

4 ANTWORTEN 4