abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC MEDION AKOYA P5203 fährt nicht hoch

4 ANTWORTEN 4
Wolly
Beginner
Nachricht 1 von 5
46.035 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
46.035 Aufrufe

PC MEDION AKOYA P5203 fährt nicht hoch

Wenn ich den Netzschalter anschalte, geht mein PC an, schaltet nach ca. 2 Sekunden ab, geht wieder an, wieder aus, wieder an und so weiter.....

Danke für Eure Tipps!

4 ANTWORTEN 4
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 5
45.991 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
45.991 Aufrufe

moin @Wolly - willkommen!

etwas mehr an angaben bitte...

zuerst MD uznd MSN-nummer - welches betriebssystem¿

was ist passiert bevor das prob auftrat¿

grüssinx

Wolly
Beginner
Nachricht 3 von 5
45.981 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
45.981 Aufrufe

Hallo,

was bedeutet MD?
Was ich gefunden habe ist

PC MEDION AKOYA P5203 DR / A822 ML

Serial Number: MED S/N: 1 A822510000269

 

Betriebssystem ist Windows 8.1, aber dies dürfte irrelevant sein, da der Rechner ausschaltet bevor Windows gestartet wird.

Keine besonderen Vorkommnisse vor diesem Effekt (Rechner korrekt heruntergefahren)

Gruß

Wolly

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 5
45.978 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
45.978 Aufrufe

MD_MSN.jpg

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
45.977 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
45.977 Aufrufe

@McB  @Wolly

 

Gibt man P5203 D auf der Support-Seite an, kommt nur eine MSN > MSN: 10017669.

Wenn der Rechner nach 2 Sekunden immer wieder ausgeht, also beim Initialisieren, spielt das BS noch keine Rolle. Piepstöne?

 

Alles spricht am ehesten für einen Netzteildefekt, sobald vom Board Leistung gezogen wird, auch übermässige Stromanforderung von defektem Bauteil, stürzt er ab. Spricht für HW-Defekt, meist Netzteil, aber auch defekten anderen Komponenten > defekter Speicherriegel, defekte GraKa und alles andere auch, CPU-Defekt? Kann man ohne Untersuchung aus der Ferne nur spekulieren. Kommst du noch ins Bios? Wahrscheinlich auch nicht.

 

Klarer Fall für den Service, wenn du dich nicht damit auskennst, was und in welcher Reihenfolge und wie es zu testen ist, um den Fehler herauszufinden. Sorry.

 

Stromversorgung des PC? Automatische Master/Slave Konfiguration, oder/und ein anderes an dem Verteiler hängendes Gerät kann auch Schuld sein. Schliesse mal den PC direkt an eine Steckdose an. Kleiner Hoffnungsschimmer!

 

Grüsse, daddle

4 ANTWORTEN 4