abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Könnte mir bitte jemand sagen welche Grafikarten man in einen P2120 D einbauen könnte?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
NoobPcler
Beginner
Nachricht 1 von 5
12.511 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
12.511 Aufrufe

Könnte mir bitte jemand sagen welche Grafikarten man in einen P2120 D einbauen könnte?

Was die bisherige Erfahrung mit dem Medion Pc (P2120 D) angeht kann ich sagen das sich der onbord Chip ganz gut schlägt. Spiele wie Elder Scrolls Online, GuildWars 2, League of Legends laufen ohne Probleme.
Dafür lässt sich z.B. Total War: Attila garnicht erst starten und Fallout 4 geht nur im Fenstermodus.

Da nun aber TotalWar: Warhammer rauskommt will ich doch die Nachrüstung mit einer Grafikkarte riskieren.
Und da komme ich zu meiner großen Frage: Welche geht?
Hier im Forum wurde ja schon die 960 GTX genannt, andernorts hieß es man könne eine GTX 950, R7 360, HD6870 von Asus oder einer Saphirre HD 5670 verbauen.

Nun wollte ich fragen WELCHE 960 GTX kann man verbauen? Auf Amazon bekomme ich da ein dutzend verschiedene Karten angezeigt.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias...

Welche kann ist denn hier die passende?
Eckdaten wären:
- Netztteil das nur 350W hergibt
- PCI-Express-Steckplatz (Typ: x16)
- sechspoliger Stromanschluß
und.....kaum 15cm Platz in der Länger für die Grafikkarte.
Die ersten drei Punkte sind ja leicht abzugleiche. Aber woher weiß ich denn wie lang die Grafikkarten sind bzw. ob die überhaupt in den vorhandenen Platz passen? Die Angabe finde ich nirgends. Die Größen die auf amazon angegeben sind beziehen sich wohl auf die Verpackung. Denn nach abgleichen mit einer Grafikkarte die ich besitze und deren Maße auf der amazon Seite passt das hinten und vorne nicht.

Sorry falls ich hier allgemein bekanntes frage aber vor dem Problem stand ich noch nie und ich will mir keine Karte für 200-300 Euro bestellen und dann passt die eventuell nicht mal in den Rechner.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Mein Preisrahmen währen max 300 Euro.

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
NoobPcler
Beginner
Nachricht 4 von 5
13.675 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
13.675 Aufrufe

Hallo Phantom,

 

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mich am Ende für dieses Modell entschieden:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Asus-GeForce-GTX-970-DirectCU-Mini-OC-Aktiv-PCIe-3...

 

4096MB Asus GeForce GTX 970 DirectCU Mini OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

 

Und bin voll auf zufrieden bisher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
11.900 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
11.900 Aufrufe

Hallo @NoobPcler und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn die Länge bei Amazon nicht korrekt angegeben ist, gibt es unter jedem Artikel die Rubrik "Kundenfragen und -antworten". Dort könntest du mal fragen. Eventuell antwortet ja jemand, der die Karte schon gekauft hat und dir ganz genau sagen kann, wie lang sie ist. Ansonsten könntest du dich auf der Website des jeweiligen Kartenherstellers informieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Phantom
Contributor
Nachricht 3 von 5
9.895 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
9.895 Aufrufe

Hallo NoobPcler!

 

Folgende Modelle der GTX-960 sollten sich problemlos einbauen lassen:

 

ASUS GeForce GTX960-MOC-4GD5

EVGA GeForce GTX 960 Superclocked

GIGABYTE GeForce GTX 960 WINDFORCE 2X

GIGABYTE GeForce GTX 960 IX OC

ZOTAC GeForce GT X960 ITX

 

Mit freundlichen Grüßen,

das Phantom

NoobPcler
Beginner
Nachricht 4 von 5
13.676 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
13.676 Aufrufe

Hallo Phantom,

 

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mich am Ende für dieses Modell entschieden:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Asus-GeForce-GTX-970-DirectCU-Mini-OC-Aktiv-PCIe-3...

 

4096MB Asus GeForce GTX 970 DirectCU Mini OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

 

Und bin voll auf zufrieden bisher.

SiggiZ
Beginner
Nachricht 5 von 5
8.227 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
8.227 Aufrufe

Nachem der letzte Eintrag hier schon fast ein dreiviertel Jahr her ist und sich die Grafikkarten ja weiter entwickelt haben wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit folgenden Grafikkarten für den P2120 D gemacht hat:
 
Zotac Geforce GTX 1050 ZT-P10500A-10L Mini 2GB
Sollte ja von der Größe kein Problem sein, und mit 75Watt Verbrauch auch nicht, oder?
 
GIGABYTE Radeon RX 460 WF OC 4GB GDDR5 128bit
Maße 12 x 2 x 16 cm, aber Leistungsaufnahme 350 Watt
Die Maße sind lt. Amazon 21 x 4 x 12 cm, paßt die rein?
Über den Verbrauch hab ich leider nichts gefunden

bzw. als Gaming Edition
Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti GAMING 4GB GDDR5 128 bit PCI-Exp x 16
Selbe Maße wie die vorherige
 
Oder hat noch jemand einen Tipp für eine Grafikkarte für den P2120 D bis 200€ ?
 
Danke schonmal für eure Hilfe im Voraus,
Siggi
 
4 ANTWORTEN 4