annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

HDMI wird nicht erkannt

2 RÉPONSES 2
avzy
Newcomer
Message 1 sur 3
3 369 Visites
Message 1 sur 3
3 369 Visites

HDMI wird nicht erkannt

Hallo  MEDION  Community!

 

Ich hab ein Medion Akoya P2010D .   

Habe einen neuen Pc zusammengebaut  und  per "HDMI  IN" an mein All in One PC/Monitor angeschlossen.

Mein  neues PC: 

Ryzen 5 1400 

Crucial Ballistix  8gb ddr4

Radeon HD7870

MSI B350M 

Be quiet! pure power 8 500w

 

Alles Einwandfrei eingebaut, keine Probleme gehabt. 
Nun hab ich den Rechner angemacht und über HDMI an meinen alten All In One PC angeschlossen. Es hat auch ein HDMI OUT Anschluss. 
Dann hab ich den Source Select Button gedrückt, jedoch nur schwarzes Display. 
Ich dachte ich hätte was am PC falsch verbaut, aber alles war richtig. 
Aufjedenfall habe ich mein neuen Rechner am flachbildfernseher angeschlossen. Und siehe da die UEFI erscheint. Hab darüber den neuenTreiber für die Grafikkarte installiert. Wieder am alten PC/Monitor dran gemacht: immer noch kein Bild. 
Vielleicht liegt dies am HDMI kabel. Es ist ein HDMI 1.4a. Ist es vielleicht nicht mit älteren versionen kompatibel? 

Jedenfalls hab ich auf PC umgeschaltet und Treiber updates gesucht: Fehlschlag. Mit DriverDoc hab ich zwar manche Treiber geupdatet jedoch hat es trozdem nicht gefunzt. 
Und natürlich hab ich HDMI an Grafikkarte angeschlossen. 

Bin verzweifelt sitze schon seid gestern hier dran und ein neuer Monitor kommt später :'(

Kann mir jemand helfen?

 

Edit:  Hatte früher mal Ps4  über HDMI angesschlossen,  da hatte es funktioniert.

 

2 RÉPONSES 2
Major_ToM
Professor
Message 2 sur 3
3 341 Visites
Message 2 sur 3
3 341 Visites

Hallo @avzy und sorry für die verspätete Antwort.

 

Bist Du in deienr (doch sehr komplexen) Thematik einen Schritt weitergekommen, aber besteht das Problem immer noch? Ein unserseitiges Nachstellen der Situation halte ich sicherlich nicht für trivial.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tatütata-Tattoo
Explorer
Message 3 sur 3
3 336 Visites
Message 3 sur 3
3 336 Visites

Hallo @avzy,

 


avzy schrieb:


Nun hab ich den Rechner angemacht und über HDMI an meinen alten All In One PC angeschlossen. Es hat auch ein HDMI OUT Anschluss. 


Nur zum besseren Verständnis:

Du hast den alten AIO-PC als Monitor über dessen HDMI OUT angeschlossen??

 

Wenn der AIO als Monitor dienen soll, müsste er schon über einen HDMI IN

Anschluss verfügen... oder habe ich dich da missverstanden?

 

 

Gruß,

55

2 RÉPONSES 2