abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Frontplatte beim MD8366 abbauen

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Wassersport
Beginner
Nachricht 1 von 4
52.000 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
52.000 Aufrufe

Frontplatte beim MD8366 abbauen

Mein DVD-Laufwerk macht immer auf und zu. Damit ich Arbeiten kann, ist das betreffende Kabel zZt. abgezogen. Um das Laufwerk auszubauen, muß die Frontplatte entfernt werden. Wie macht man das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
53.515 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
53.515 Aufrufe

Hallo @Wassersport und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du vorne am PC den silbernen Laufwerks-Auswurfknopf auf der Laufwerksblende drückst, überträgt ein kleines, federndes Plastikteil die Kraft auf den eigentlichen Auswurfknopf des eingebauten Laufwerks. Das kannst du gut erkennen, wenn du die schwarze Laufwerksklappe der Doppelblende mit dem Finger herunterhältst und dann den Knopf betätigst. Ab und zu kommt es vor, dass sich das Laufwerk im Einbauschacht minimal nach vorne oder hinten verschiebt. Dadurch können solche Effekte entstehen.

 

Du kannst ja mal das Seitenblech entfernen, die Schraube lockern und das Laufwerk etwas nach vorne oder hinten verschieben. Das sollte auch ohne eine Demontage der Frontblende möglich sein. Eventuell behebt das den Fehler schon.

 

Ansonsten findest du in dieser Anleitung Hinweise zur Demontage der Frontblende.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
53.516 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
53.516 Aufrufe

Hallo @Wassersport und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du vorne am PC den silbernen Laufwerks-Auswurfknopf auf der Laufwerksblende drückst, überträgt ein kleines, federndes Plastikteil die Kraft auf den eigentlichen Auswurfknopf des eingebauten Laufwerks. Das kannst du gut erkennen, wenn du die schwarze Laufwerksklappe der Doppelblende mit dem Finger herunterhältst und dann den Knopf betätigst. Ab und zu kommt es vor, dass sich das Laufwerk im Einbauschacht minimal nach vorne oder hinten verschiebt. Dadurch können solche Effekte entstehen.

 

Du kannst ja mal das Seitenblech entfernen, die Schraube lockern und das Laufwerk etwas nach vorne oder hinten verschieben. Das sollte auch ohne eine Demontage der Frontblende möglich sein. Eventuell behebt das den Fehler schon.

 

Ansonsten findest du in dieser Anleitung Hinweise zur Demontage der Frontblende.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wassersport
Beginner
Nachricht 3 von 4
48.520 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
48.520 Aufrufe

Hallo Andy,

es war alles außerordentlich hilfreich! Erstklassige Unterlagen! Problem gelöst! Danke für die prompte Hilfe!

Grüsse von "Wassersport"

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
48.513 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
48.513 Aufrufe

Hallo @Wassersport.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun wieder funktioniert. Was war denn jetzt eigentlich genau die Ursache, bzw. wie konntest du das Problem lösen?

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3