abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Frontpanel MT6 ?

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Surfin-Bird
Trainee
Nachricht 1 von 11
6.539 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
6.539 Aufrufe

Frontpanel MT6 ?

Hallo, ich habe eine altes Medion PC MT6 Gehäuse umgebaut auf Sockel 1155 und wollte mal fragen ob hier jemand weiss wie man den Blauen Stecker für das Frontpanel abändern muss um es auf den HD Audio Motherboard Anschluss setzen zu können. Habe schon gegoogelt aber nix wirklich hilfreiches bisher gefunden. So wie er ist funktioniert der Lautsprecherausgang und das Mikrofon usw. nicht. Die USB und Cardreader/Writer Ports habe ich hin bekommen, Firewire ist klar und Gameport auch was aber wohl kein Mensch mehr braucht. Vielleicht hat ja hier schon mal einer sowas gemacht

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Surfin-Bird
Trainee
Nachricht 11 von 11
7.033 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
7.033 Aufrufe

Ok, trotzdem vielen dank. Ich werde mich mal an Gigabyte damit wenden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
5.871 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
5.871 Aufrufe

Hallo @Surfin-Bird und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN), die hinten auf dem PC-Gehäuse steht. Weiterhin wäre es wichtig zu wissen, welches Motherboard (Hersteller und genaue Modellbezeichnung) du eingebaut hast.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Surfin-Bird
Trainee
Nachricht 3 von 11
5.864 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
5.864 Aufrufe

Hier ist mal die Seriennummer: 11100030310784 und verbaut ist jetzt ein Gigabyte Board B75M-D3V. Hatte Medion schon angeschrieben aber der Pc befindet sich ausserhalb der Garantie, ach ne... wer hätte das gedacht. Verbaut gewesen sein muss wohl mal ein MSI Board 6701/MD 5000

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 11
5.859 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
5.859 Aufrufe

Hallo @Surfin-Bird.

 

Die Seriennummer führt zu einem "Titanium 8000" mit der Artikelnummer 10002107. Dieser PC wurde im November 2002 bei ALDI Nord verkauft und hatte ursprünglich ein MED5000 Board verbaut. Hier für dich mal die PIN-Belegung der Audio-Buchse des Boards und somit auch des Steckers:

 

MED5000 01.JPG

MED5000 02.JPG

 

 

Auf dieser Seite findest du das Handbuch zu deinem B75M-D3V. Auf Seite 14 steht die PIN-Belegung der F_AUDIO Buchse.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Surfin-Bird
Trainee
Nachricht 5 von 11
5.853 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
5.853 Aufrufe

 

images.jpgSo weit bin auch schon, bei mir ist der Audio Stecker nur mit 9 Kabeln belegt und nicht mit 10 Kabeln wie auf der Skizze zu sehen. Pin 9 ist nicht belegt und auch nicht vorhanden auf dem B75M-D3V oder versteh ich was falsch ? Es ist dieser Frontpanel um den es geht und die Pin Definition kann meine ich nicht stimmen auf der Skizze. Ich habe: 1*Rot, 2*Orange, 2*Schwarz (dünn), 1*Schwarz (dick) und 3* Weiss. Was ist was an dem Stecker ?

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 11
5.838 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
5.838 Aufrufe

Hallo @Surfin-Bird.

 

Kannst du mal alle Stecker aus der Nähe fotografieren? Idealerweise von oben, dass man sehen kann, welcher PIN welche Farbe hat und wo ein Kabel fehlt.

 

Welche Stecker hat denn das Frontmodul überhaupt? Da müsste auch noch ein baugleicher Stecker auch mit 10 Kabeln sein. Kann es sein, dass du die verwechselst? Einer müsste für Audio und einer für Firewire (IEEE1394) sein.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Surfin-Bird
Trainee
Nachricht 7 von 11
5.836 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
5.836 Aufrufe

Blauer Audio Pfostenstecker:

Pin 1 usw. Rot, 2 Orange, 3 Schwarz, 4 Weiss, 5 Schwarz (Dick), 6 Schwarz, 7 Weiss, 8 Orange, 9 nicht belegt, 10 Weiss. (WHO IS WHO ?)

 

Firewire ist der 10 polige schwarze Pfostenstecker, ich verwechsele da nichts

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 11
5.823 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
5.823 Aufrufe

Hallo @Surfin-Bird.

 

Habe eben noch die Belegung des Audio Kabels gefunden. Die Farben stimmen mit deinen Angaben überein. Es scheint normal zu sein, dass PIN 9 nicht vorhanden ist.

 

Audio Cable.JPG

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Surfin-Bird
Trainee
Nachricht 9 von 11
5.813 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
5.813 Aufrufe

DAS NENNE ICH JA MAL WIRKLICHEN TECHNISCHEN SUPPORTSmiley (fröhlich)

Und wie würdest du das jetzt umlegen auf das B75M-D3V da ja manche Bezeichnungen anders sind ?

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 11
5.752 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
5.752 Aufrufe

Hallo @Surfin-Bird.

 

Sorry, an der Stelle bin ich raus...

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10