abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Festplatte im Hot Swap Rahmen löschen

GELÖST
Explorer
Nachricht 1 von 12
1.601 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
1.601 Aufrufe

Festplatte im Hot Swap Rahmen löschen

Hallo,

ich möchte eine Festplatte die im Hot Swap Rahmen liegt sicher löschen, am liebsten mit dBan. Geht das ohne das ich auf die Nutzung meines Rechners in dieser Zeit verzichten muß?? Danke.

Gruß Ulli

11 ANTWORTEN 11
Professor
Nachricht 11 von 12
2.421 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
2.421 Aufrufe

Es gibt verschiedene Ausführungen von Hot-Swap Rahmen.

Bei dem in meinem P5320E ist jedenfalls zusätzlich ein Anschraubbohrbild (4 Löcher für Schrauben) für 2,5" Festplatten im Boden vorhanden. Ich hatte dort schon mal eine 2,5" HDD befestigt und verwendet.

Man benötigt dafür auch (mindestens 2) 4 Stk. M3 Senkkopfschrauben, Gesamtlänge etwa 4mm.

Die finden sich manchmal in einem Gehäuseschraubensatz, Gehäusezubehör, etc. im PC-Laden.

edit:

Auf Amazon wird so ein Set auch gelistet:

https://www.amazon.de/InLine-77781A-Schraubenset-Festplatte-Senkkopf/dp/B01HSOA8Z2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Explorer
Nachricht 12 von 12
911 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
911 Aufrufe

Vielen Dank für die schnelle Hilfe