abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fehler beim Booten

10 ANTWORTEN 10
MartinHeider
New Voice
Nachricht 1 von 11
542 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
542 Aufrufe

Fehler beim Booten

Hallo Freunde,
ich habe einen MEDION-AKOYA-Laptop. In letzter Zeit bootet er nicht immer, sondern nur, wenn der Monitor in einem besonderen Winkel hochgeklappt ist. Vorher leuchtet vorne links die Lampe für die Aktivität des Laufwerks nicht. Erst wenn ich einen geeigneten Winkel gefunden habe (es gibt mehrere), bootet das Gerät. Ich habe es schon geöffnet, finde aber keinen Fehler, alle Kabel sind ordnungsgemäß angesteckt, es gibt keine Kabelquetschungen im Gelenk. Woran kann es liegen?
Danke für eure Hilfe
Martin

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 11
415 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
415 Aufrufe

@MartinHeider 

 

Soso du hast ein Auto, und der startet nicht Und jetzt soll ein anderer dir helfen und sagen was du bei deinem Auto machen sollst, damit  dieses wieder startet? Müsste man da nicht die Marke, den Typ und das Modell wissen um zielgerichteter helfen zu können, ausser ein paar allgemeine Hinweise  zu geben? 

 

Das glt auch für deinen Computer!

 

Gruß, daddle

MartinHeider
New Voice
Nachricht 3 von 11
353 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
353 Aufrufe

Das, daddle, ist eine Antwort, die mir überhaupt nicht weiterhilft und überheblich wirkt. Genauere Fragen, die du zur Problemlösung stellen könntest, wären da wesentlich hilfreicher.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 11
347 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
347 Aufrufe

@MartinHeider 

 

Richtig, sollte sie auch nicht, Denn keiner kann etwas zu deinem Computer sagen, wenn wir nicht wissen was für einen PC du hast. Mit welcher Aussstattung, Betriebssystem und Angaben zum Modell.

 

Auch bin ich kein Wahrsager und habe keine Kristallkugel um im Voraus sehen zu können, ob ich dein Problem lösen könnte.

Wenn Du aber zu bequem  bist selbst nach dem eher humorigem Hinweis nähere Einzelheiten zu liefern, kannst Du keine Hilfe mehr erwarten.

Genauso wenig kannst du  erwarten, dass ich mühsam über viele Fragen, (da fallen mir sofort locker minimum 25 Fragen oder noch mehr ein, die ich stellen könnte,) dein Problem erstmal näher kennenlernen und lösen möchte.

Da  musst Du erstmal schon selber einiges beisteuern und beschreiben, basierend auf deinem PC-und Monitormodell.

 

Dazu wirst Du beleidigend. Ich denke überheblich erscheinst du mir selber. Wie sollen wir ohne Details zu kennen überhaupt  etwas sagen können, was zielgerichtet und effektiv wäre.  

 

Ich empfehle dir dich an den Medion Service zu wenden.

 

daddle

 

MartinHeider
New Voice
Nachricht 5 von 11
339 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
339 Aufrufe

Ich habe im ersten Text genannt, dass ich einen MEDION-AKOYA-Laptop habe. Das erschien mir ausreichend.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 11
331 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
331 Aufrufe

@MartinHeider 

 


@MartinHeider  schrieb:

Ich habe im ersten Text genannt, dass ich einen MEDION-AKOYA-Laptop habe. Das erschien mir ausreichend.


Ist es aber nicht.  Ich denke es obliegt dem Supporter, welche Infos er haben möchte bzw benötigt.  Eine Grundmenge an Fakten über das zu betreuende Gerät braucht man.

 

Mir reichen deine Infos "Medion Laptop" aber nicht, denn wenn ein Rechner "Fehler beim Booten" macht, wie dein Thread titel als einzig belastbare Aussage enthält, kann es vielfältigste Ursachen haben.

 

Dir erst diese Infos wie Würmer aus der Nase zu ziehen entspricht nicht meinem Verständnis von zu gebender Hilfe. 

Hast du überhaupt einen Medion Akoya? Das kommt mir langsam komisch vorr, dass du ihn nicht benennen wilst. Vilelleicht segelst Du unter falscher Flagge?

 

Aber bleibe was deinen Rechner und Ausstattung betrifft so verschlossen, dann werden bestimmt sich viele drängeln dir helfen wollen.

 

daddle

MartinHeider
New Voice
Nachricht 7 von 11
329 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
329 Aufrufe

Was sollen diesen seltsamen Anschuldigungen. Ich habe nicht nur Medion-Laptop gesagt, sondern Medion-Akoya-Laptop. Und dass das einer ist, kann ich ja wohl erkennen - es steht schließlich drauf. Außerdem scheint der Fehler beim Booten nicht am System zu liegen, sondern an der Mechanik des Monitors. Dafür dürfte die Angabe der Marke genügen. Aber du brauchst mir nicht weiter zu helfen. Ich habe bereits nette, fachliche Hilfe erhalten, die mich weiterbringt. Danke für deine liebevolle Unterstützung.

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 11
315 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
315 Aufrufe

@MartinHeider .

 

Du bist nicht  textsicher. Ich habe keine Anschuldigungen erhoben, nur wegen deiner merkwüdigen Weigerung Ross und Reiter zu nennen Etwas hinterfragt.

Und der Zusatz Akoya bedeutet nichts. Es gibt tausende AKOYA Modelle der unterschiedlichsten Baureihen mit den verschiedensten Betriebssystemen von Windows; unterschiedliche Jahrgänge mit unterschiedlichsten Konstruktionen haben diesen Namenszusatz.

Daraus kann man in keiner Weise auf die Bauart schliessen.  

Wenn es dir zuviel Mühe macht. ein paar angefragte notwendige Details zu nennen, macht es den supportenden Usern nicht möglich ausser  herumzuraten oder über Eventualitäten zu spekulieren etwas Valides auszusagen.

 

daddle

MartinHeider
New Voice
Nachricht 9 von 11
288 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
288 Aufrufe

Hallo daddle,

wenn du gleich unsarkastisch gesagt hättest, dass es da mehrere Modelle gibt, deren Unterschiede relevant für mein Problem sind, hätte ich nicht so gereizt reagiert. So hatte ich den Eindruck, du wolltest dich über mich lustig machen.

Ich hatte inzwischen den Tipp bekommen, dass das Boot-Problem an einem Kabelbruch liegen könnte. Dafür müsste ich den Laptop erneut öffnen, das Kabel vom Unterteil zum Monitor entfernen und untersuchen, evtl. nachbestellen (falls es das überhaupt noch gibt) - also recht aufwendig.

Mein Laptop hat die Bezeichnung P7641 MD 60094 MSN 30020876.

Hilft dir das weiter?

Gruß

Martin

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 11
237 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
237 Aufrufe

@MartinHeider 

 

Es soll ja dir weiterhelfen.

 


@MartinHeider  schrieb:

Hallo daddle,

wenn du gleich unsarkastisch gesagt hättest, dass es da mehrere Modelle gibt, deren Unterschiede relevant für mein Problem sind, hätte ich nicht so gereizt reagiert. So hatte ich den Eindruck, du wolltest dich über mich lustig machen.

Es gab keinen Sarkasmus. Bitte wo und was?! Und wieso "lustig machen"? Weil man nach dem Gerät fragt?

Und woher soll ich  im Vornhinein schon wissen, welches dein Problem ist, wenn man nicht mal das Gerät kennt?  

Keiner kann wissen dass du denkst Akoya sei ein Alleinstellungsmerkmal. 

 

Akoya bezeichnet nur sehr schöne Perlen aus Austernmuscheln, beige bis weiss. Und so benutzt Medion diese Zusatzbezeichnug für seine tollen PCs!  😉

 

Da du aber im ersten Post geschrieben hattest, du hättest die Kabelverbindungen zum Display geprüft und die wären in Ordnung 

 


@MartinHeider  schrieb:

Ich habe es schon geöffnet, finde aber keinen Fehler, alle Kabel sind ordnungsgemäß angesteckt, es gibt keine Kabelquetschungen im Gelenk. Woran kann es liegen?


musste man daher an andere Ursachen denken, die voraussetzen, dass man das Gerät kennt. Damit man auf systematische  Fehlersuche gehen kann.

 

Daher, bei der unterschiedlichen Ausstattung der vielen Laptop Modelle,  dem Alter und anderen verwendeten  Windows Versionen, muss  man wissen um was für ein Gerät es sich handelt. 

 

Deswegen verstehe ich deine überspitzten Reaktionen auf die Anfrage nach dem Gerät überhaupt nicht.

Man kann man aber nur durch Wissen um die Gerätekonfiguration Fehler finden, oder ausschliessen.

 

Es ist ja wohl so dass dein PC  anscheinend kein Bootproblem hat, sondern eher ein Displayproblem.  Was Alles einschliesst, vom innerem  Kabelbruch, lockerem Stecker am Display selber bis zu internen Displayfehler.

Andererseit ssprachst ddu davon dass die Festplattenaktivitäts LED nicht  anzeigt, was doch auf  einen Systemfehler hinweisen könnte.

Auch ein Grafikchipfehler könnte vorliegen. Wobei wir aber bisher dank deiner Informationsverweigerung gar nicht wissen, ob dein "Akoya" überhaupt eine dedizierte Grafik hat.

 

daddle

10 ANTWORTEN 10