abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer x5372F MSN 10020802

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
KJM79
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.901 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.901 Aufrufe

Erazer x5372F MSN 10020802

Guten Abend,

 

habe ein kleines Problem.

Ich starte den PC, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und der PC piept 5x.

Wo ist der Fehler?  liegt es an der Grafikkarte?

 

PC Erazer X5372F  

MSN      10020802

 

Ich habe nun schon ein paar Einträge gelesen.  

Die Vorgehensweise mit dem Ausschalten, Start Button 10sek drücken, wieder alles anschliessen und wieder einschalten 

habe ich bereits versucht. Hat jedoch nicht geklappt.  

 

Habe die Verbindungen gelöst und wieder genauso gesteckt, bei HDD, Grafikkarte und  DVD Laufwerk. Es ändert sich jedoch nichts.

 

 

 

Gruß

KJM79

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
KJM79
New Voice
Nachricht 5 von 6
3.990 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.990 Aufrufe

Hallo Andi,

 

es hat ein wenig länger gedauert. Ich habe den PC Retour geschickt und heute wieder abgeholt.

Am Anfang war das Problem nicht gelöst. Es gab immer noch den Piepton 5x kurz hintereinander.

Daraufhin habe den Support tel. angerufen.

Da es ein Missverständnis dort gegeben hat, da der PC ohne dass etwas unternommen wieder zurück gesendet wurde.

 

Der Mitarbeiter konnte mir sehr helfen, was das Problem anging.

Es handelt sich hier nicht um ein Fehler in der Hardware.

Die Lösung war so simple, dass ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte. Der PC hatte keine Verbindung zum Monitor herstellen können, daraufhin hat der PC 5x einen Piepton von sich gegeben. Was ich nicht gesehen habe, war das die Verbindung VGA vom PC zum Monitor nicht akzeptiert wurde, nur über ein HDMI Kabel war dies möglich. Die Verbindung war meinerseits auch falsch gesteckt. Ich habe nicht gesehen, dass bei den Anschlüssen der Grafikkarten es einen HDMI Anschluss gibt. Ich habe ntürlich das HDMI Kabel in den Steckplatz HDMI gesteckt und mit dem Monitor verbunden, was natürlich im nachhinein unlogisch war.

Der Mitarbeiter war so freundlich und hat mir geholfen und mich darauf aufmerksam gemacht.

Der PC funktioniert jetzt einwandfrei und ich bin absolut begeistert von dem Produkt!

 

Ich möchte mich bei Dir bedanken für deine Hilfe und ich hoffe dass dieser Beitrag nützlich ist, wenn so ein Problem wieder auftauchen sollte.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

KJM79

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.878 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.878 Aufrufe

Hallo @KJM79 und herzlich willkommen in der Community.

 


KJM79 schrieb:

Ich starte den PC, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und der PC piept 5x.

Wo ist der Fehler?  liegt es an der Grafikkarte?


Wie piept der PC? Lang? Kurz? In welchen Abständen? Welche Töne sind lang, welche kurz? Bitte beschreibe das Piepen etwas genauer.

 

 


KJM79 schrieb:

Die Vorgehensweise mit dem Ausschalten, Start Button 10sek drücken, wieder alles anschliessen und wieder einschalten 

habe ich bereits versucht. Hat jedoch nicht geklappt.


Vermutlich, weil du wieder "alles angeschlossen" hast. Lass doch mal alles weg, was zum grundlegenden Betrieb nicht unbedingt notwendig ist. DVD-Laufwerk nicht anschließen, nur einen der 4 Speicherriegel einsetzen und alle RAM-Riegel einzeln testen, nur eine Grafikkarte einsetzen, keine unnötigen USB-Geräte anschließen, usw..

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KJM79
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.874 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.874 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Also der PC fährt hoch, nach etwa 10 sec.  piept der PC 5 mal kurz hintereinander. Danach ist Ruhe. Passiert nix mehr.

 

Das DVD Laufwerk hatte ich auch bereits abgeklemmt. Die Grafikkarten einzeln getestet.  Is wie verhext. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.872 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.872 Aufrufe

Hallo @KJM79.

 

Auf jeden Fall hört sich deine Beschreibung nach einem Hardwarefehler an. Da sich der PC offensichtlich noch innerhalb der Garantie befindet, sollten wir uns das Gerät einmal in der Werkstatt ansehen. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KJM79
New Voice
Nachricht 5 von 6
3.991 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.991 Aufrufe

Hallo Andi,

 

es hat ein wenig länger gedauert. Ich habe den PC Retour geschickt und heute wieder abgeholt.

Am Anfang war das Problem nicht gelöst. Es gab immer noch den Piepton 5x kurz hintereinander.

Daraufhin habe den Support tel. angerufen.

Da es ein Missverständnis dort gegeben hat, da der PC ohne dass etwas unternommen wieder zurück gesendet wurde.

 

Der Mitarbeiter konnte mir sehr helfen, was das Problem anging.

Es handelt sich hier nicht um ein Fehler in der Hardware.

Die Lösung war so simple, dass ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte. Der PC hatte keine Verbindung zum Monitor herstellen können, daraufhin hat der PC 5x einen Piepton von sich gegeben. Was ich nicht gesehen habe, war das die Verbindung VGA vom PC zum Monitor nicht akzeptiert wurde, nur über ein HDMI Kabel war dies möglich. Die Verbindung war meinerseits auch falsch gesteckt. Ich habe nicht gesehen, dass bei den Anschlüssen der Grafikkarten es einen HDMI Anschluss gibt. Ich habe ntürlich das HDMI Kabel in den Steckplatz HDMI gesteckt und mit dem Monitor verbunden, was natürlich im nachhinein unlogisch war.

Der Mitarbeiter war so freundlich und hat mir geholfen und mich darauf aufmerksam gemacht.

Der PC funktioniert jetzt einwandfrei und ich bin absolut begeistert von dem Produkt!

 

Ich möchte mich bei Dir bedanken für deine Hilfe und ich hoffe dass dieser Beitrag nützlich ist, wenn so ein Problem wieder auftauchen sollte.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

KJM79

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
2.845 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.845 Aufrufe

Hallo @KJM79.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5