annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

ECS H81H3-EM2 BIOS-Update changelog

1 ANTWOORD 1
Michdi
Newcomer
Bericht 1 van 2
3.269 Weergaven
Bericht 1 van 2
3.269 Weergaven

ECS H81H3-EM2 BIOS-Update changelog

Guten Abend,

ich habe 2014 einen Komplett-PC von Medion bei Aldi gekauft und dieser hat auch meistens gut funktioniert.

Jetzt möchte ich die WOL-Funktion aktivieren, aber leider finde ich zu Wake-On-Lan gar keine Einstellung- bzw. Aktivierungsmöglichkeiten in meinem BIOS. 

Ich habe aktuell die BIOS-Version 3.08, wobei es offenbar möglich ist, auf 3.09 zu updaten. Leider habe ich hier bei Medion keinen Changelog gefunden, der Auskunft darüber gibt, ob das Update nötig ist. Deswegen frage ich hier, ob ich das BIOS-Update überhaupt machen muss, oder ob die Einstellung einfach nur anders heißt.

Ich habe diesen Thread bereits in einem anderen Forum gestartet und werde beide Threads am laufen halten.

 

Grüße,

Michdi

1 ANTWOORD 1
Frog
Moderator
Bericht 2 van 2
3.024 Weergaven
Bericht 2 van 2
3.024 Weergaven

Hallo Michdi,

 

einen ähnlichen Thread gab es auch hier schonmal:

wake on lan akoya P5395 (md8844)

Wie es aussieht, hattest du in dem anderen Forum aber auch schon die entscheidenden Tips erhalten 🙂

 

Ein BIOS-Changelog gibt es leider nicht. Generell werden die BIOS-Updates im Bedarfsfall veröffentlicht, um die Untertützung für ein aktuelleres Betriebssystem zu gewährleisten, oder für die Unterstützung neuerer CPUs, sowie um sonstige Optimierungen am Energiemanagement umzusetzen.


Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWOORD 1