abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

DirectX Fehler unter Windows 10

2 ANTWORTEN 2
Marcel2997
Beginner
Nachricht 1 von 3
2.301 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.301 Aufrufe

DirectX Fehler unter Windows 10

FehlermeldungFehlermeldungHallo liebe Medion Community und Medion Team, 

 

 

ich habe mir letze Woche am Freitag einen Medion Akoya P66066 mit Windows 10 bestellt, in Ihren Onlineshop. Doch beim Starten von Spielen wie 

 

- Garry´s  Mod

- Omsi 2

- Train Sim World 2020

 

Tritt entweder die Fehlermeldung auf das DirectX komplett fehlt oder nur eine Datei davon Namens D3DX9_40.dll fehlt. Dieses Problem tritt immer wieder auf, ich habe auch schon 10 mal mit den Technischen Support von Medion telefoniert dort wurde folgendes durchgeführt: 

- Alle Systemupdates (Windows installiert)

- Rechner auf Werkseinstellung gesetzt

- Programme wie dxdiag, 3dmarkdemo, medion Serviceapp drüber laufen lassen, doch hier alles ohne Auffälligkeiten. 

 

Was auch Wichtig ist habe ich Steam und die Spiele auf die HDD und nicht auf die SDD installiert. 

 

Achso und Dxdiag sagt das DirectX12 auf dem Rechner installiert ist. 

 

 

 

 

Wie kommt, dass das eine System sagCommunity.PNGt alles in Ordnung und das Spiel sagt es geht nicht???????????

 

Wie kommt es, dass das eine System sagt es ist alles Okay und das Spiel sagt ne ist nichts in Ordnung 

 

 

BITTE HELFEN SIE MIR

 

Mfg

Marcel 

 

 

 

Community.PNG

2 ANTWORTEN 2
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 3
2.247 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.247 Aufrufe

Hallo @Marcel2997 

Es könnte sein, dass >10 Jahre alte Spiele, die lange vor Windows 10, und sogar 8 herausgekommen sind, inzwischen bereits etwas veraltet sind, und auch von Grafikkartenherstellern mit ihren Treibern nicht mehr gepflegt werden.

Manche Leute, die solche alten Spiele bestmöglich laufen lassen wollen, haben dafür extra einen älteren PC mit zeitgenössischer Grafikkarte, und Windows XP drauf installiert.

Früher gab es mal das selbe Problem mit MS-DOS Spielen, die unter Windows nicht mehr richtig liefen, also hat man eine eigene MS-DOS Installation dafür vorgenommen, von der man extra gebootet hat.

 

Das letzte Directx 9.0c Setup von Windows findet sich hier, könntest zu installieren versuchen:
https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=8109

 

Was jedenfalls versuchen könntest, man kann vielleicht im Grafikkarten-Treiber extra für das Spiel, ein Profil erstellen mit irgendwelchen Kompatibalitäts-Einstellungen, sowie in Steam, oder von wo das Spiel startest, spezielle Startoptionen für das Spiel festlegen. In diese Richtung müsste man wohl etwas nachforschen, meiner Meinung nach.

 

MfG.

K.B.

Fox10
Superuser
Nachricht 3 von 3
2.194 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.194 Aufrufe

@Kill_Bill  @Marcel2997 

 

Ja Kill Bill hat den richtigen Tipp gegeben, Dx9 ist nicht vollständig daher sind nicht alle Dateien da. Grundsätzlich ist das bei neien Spielen kein Problem da dx12 alles abdeckt, nur die alten Games suchen hart nach den dx9 Dateien.

 

Daher bitte die empfohlene DX9 aus 2010 installieren.

 

Bitte auf gar keinen Fall manuell nach diesen Dateien z.B. auf alten Systemen suchen und dann rein kopieren, das verschrubbelt alles nur noch mehr was dann wieder im Werksreset endet. (Hatte ich selbst schon mal probiert, war ne doofe Idee)

 

Falls die dx9 inst sagt, das alles auf dem aktuellen Stand sei bitte folgendes vorgehen, 

- Werksreset

- dx9 2010, installieren,

- dann alle Windows Updates fahren

 

Viele Grüße Fox10


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
2 ANTWORTEN 2