abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Desktop MT 8027 bootet nicht mehr

12 ANTWORTEN 12
fliegerbulli
New Voice
Nachricht 1 von 13
125.912 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
125.912 Aufrufe

Desktop MT 8027 bootet nicht mehr

Hallo, 

wir haben einen Medion MED MT 8027  (PC MT 14) . Der bootet jetzt nicht mehr. 

 

Ich habe jetzt die Recovery CD eingelegt aber das booten damit ist nicht möglich. 

 

Dann habe ich versucht mit einer ubuntu CD zu booten - auch das ist fehlgeschlagen 

 

Ins Bootmenü komme ich mit F8 - klappt auch - was muss ich machen um mit der ubuntu DVD booten zu können? 

Den windowsbootmanager disablen? 

 

Gruss 

 

 

 

 

12 ANTWORTEN 12
fliegerbulli
New Voice
Nachricht 11 von 13
44.770 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
44.770 Aufrufe

So, hab jetzt die Festplatte mit einer SATA HDD Dockingstation versucht auszulesen.

Es werden nach Minuten zwei Partitionen erkannt aber es kann nicht darauf zugegriffen werden.

Vermute jetzt einen HDD Defekt.

Allerdings hätte ich meiner Meinung nach trotzdem mit der RecoveryCD booten können müssen. Oder sehe ich das falsch?

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 12 von 13
44.767 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
44.767 Aufrufe

Hallo @fliegerbulli,

 

wir hatten gerade in der letzten Woche bei "Betanken" unserer Notebooks mit einem neuen Image einen ähnlichen unerklärlichen Effekt.

Nachdem der Reset auf die Grundeinstellung und alles denkbar Mögliche nicht geholfen haben, war die Lösung das "Clearen" des UEFI-Bios über das Motherboard, was bei einem Notebook sehr schwer ist, weil dort im Regelfall keine Jumper bzw. Steckkontakte dafür vorhanden sind.

Es wäre aus meiner Sicht eine Option auf dem Board nach Steckkontakten mit der Beschriftung "CL" oder "Clear" zu forschen.

 

Nur eine Idee - vielleicht hast du damit Erfolg.

 

Gruss

UFO

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 13 von 13
44.765 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
44.765 Aufrufe

Hallo noch einmal,

 

unsere Beiträge haben sich überschnitten - habe dafür länger gebraucht Mann (zwinkernd).

 

Die Recovery-Partition ist m. W. eine FAT32-Partition und muss demnach lesbar sein, sonst kann auch das Recovery nicht funktionieren.

 

Gruss

UFO

12 ANTWORTEN 12