abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

CPU-Upgrade mit H110H4-CM2

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
ulron
Beginner
Nachricht 1 von 3
5.271 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
5.271 Aufrufe

CPU-Upgrade mit H110H4-CM2

Hallo Community, ich besitze einen PC mit dem Medion-Mainboard H110H4-CM2. Kann ich diesen - nach dem aktuellsten BIOS-Update v. 15.12.2017 (Vers. 1.11) - mit Intel-Prozessoren der 7. oder 8. Generation aufrüsten oder bleibt meine Auswahl auf die Skylake-Architektur beschränkt?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 3
5.288 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
5.288 Aufrufe

Hallo ultron

Das Mainboard unterstützt nur DDR3L RAM, die neueren CPUs Gen.8 aber nur DDR4, schon von daher gibt es ein Problem mit der CPU-Aufrüstung. Am ehesten funktionieren also noch Gen.7 CPUs.

Ich habe vor kurzem auch den Microcode im BIOS auf neueste Version aktualsiert, und dabei gesehen, dass nur der für Skylake im BIOS gespeichert ist. Das wäre ein weiteres Problem, das man theoretisch beheben könnte, indem man den Microcode austauscht, wahrscheinlich gibt es aber noch weitere fehlende Anpassungen im BIOS.

Also alleine mit dem aktuellen BIOS von Medion wird es sicher nicht laufen.

 

MfG.

K.B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 3
5.289 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
5.289 Aufrufe

Hallo ultron

Das Mainboard unterstützt nur DDR3L RAM, die neueren CPUs Gen.8 aber nur DDR4, schon von daher gibt es ein Problem mit der CPU-Aufrüstung. Am ehesten funktionieren also noch Gen.7 CPUs.

Ich habe vor kurzem auch den Microcode im BIOS auf neueste Version aktualsiert, und dabei gesehen, dass nur der für Skylake im BIOS gespeichert ist. Das wäre ein weiteres Problem, das man theoretisch beheben könnte, indem man den Microcode austauscht, wahrscheinlich gibt es aber noch weitere fehlende Anpassungen im BIOS.

Also alleine mit dem aktuellen BIOS von Medion wird es sicher nicht laufen.

 

MfG.

K.B.

ulron
Beginner
Nachricht 3 von 3
5.201 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
5.201 Aufrufe

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
2 ANTWORTEN 2