abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Update PC MR Prof. i72000 / 7995 AT MSN: 10015623

2 ANTWORTEN 2
360ty
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.364 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.364 Aufrufe

Bios Update PC MR Prof. i72000 / 7995 AT MSN: 10015623

Hallo und guten Tag! 

Ich bin auf der Suche nach einem Bios Update für:


PC MR Prof. i72000 / 7995 AT

MSN: 10015623
TYP MED MT717

Bios: AMI 4.6.4

BaseBoard Produkt: H67H2-EM

um eine neue Grafikkarte installieren zu können. 

Leider finde ich in de Support Datenbank keine Treiber oder Updates zu meinem Modell. 

Vielen Dank wenn jemand eine Hilfe für mich hat! 
Rene

 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.342 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.342 Aufrufe

Hallo @360ty und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Angabe 4.6.4 reicht leider nicht aus. Bitte poste hier einmal ein Foto deines BIOS-Startbildschirms auf dem man alle Versionsnummern inklusive deren Bezeichnungen deutlich lesen kann. Gerne höre ich mich dann mal um, ob es ein neueres BIOS gibt.

 

Warum glaubst du denn, für den Einbau einer anderen Grafikkarte ein neues BIOS installieren zu müssen? Bleibt der Bildschirm schwarz, wenn die neue Karte eingebaut ist?

 

Dein PC MR Prof. i72000 / 7995 mit der Artikelnummer 10015623 ist schon ca. 8 Jahre alt und wurde damals in Verbindung mit Windows 7 ausgeliefert. Das bedeutet, dass sich auf dem Board noch ein ganz normales BIOS und noch kein UEFI befindet. Wenn die neue Grafikkarte beispielsweise kein Bild liefert, könnte es daran liegen, dass die Karte (sofern sie sehr aktuell ist) vielleicht kein BIOS ROM mehr hat und nur über ein UEFI-ROM verfügt. Hierzu müsstest du dich einmal beim Kartenhersteller erkundigen.

 

Eine andere Möglichkeit ist, dass das ursprünglich verbaute Netzteil zu schwach ist, um den Stromhunger der neuen Karte zu stillen. Hattest du das geprüft?

 

Ansonsten fällt mir kein Grund ein, warum eine andere Karte nicht auch mit deiner BIOS-Version funktionieren sollte.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.190 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.190 Aufrufe

Hallo @360ty.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat die Installation der neuen Karte funktioniert?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2