abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS Update Medion E 27301 oder E27401

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
MichaelB61
Apprentice
Nachricht 1 von 6
524 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
524 Aufrufe

BIOS Update Medion E 27301 oder E27401

Guten Morgen,

 

wo finde ich denn ein BIOS Update für o.g. AIO PC (MSN 30029537)?

 

Frohe Ostern

 

Michael

Gruß Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein PC: Medion E 27301, MSN 30029537
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
MichaelB61
Apprentice
Nachricht 5 von 6
485 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
485 Aufrufe

Hier könnt ihr das neueste Bios bekommen. Ich habe auch beschrieben, wie es funktioniert.

 

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/L%C3%BCfter-la%C3%BCft-st%C3%A4ndig-und-ist-la...

 

Gruß

 

Michael

Gruß Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein PC: Medion E 27301, MSN 30029537

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
520 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
520 Aufrufe

n' Morgen Michael.

 

Woher weisst Du denn dass es ein neues Bios geben solle?

HAst du auf der Service-Seite nachgesehen?

 

Wenn du die FW (Bios) updaten willst, geht das seit einigen Jahren über den Gerätemanager - System - Firrmware

Wenn dann kein Update installiert wird,ist auch kein neues Bios vorhanden.

Warum glaubst Du das Bios Updaten zu müssen?

 

Gruss, daddle

MichaelB61
Apprentice
Nachricht 3 von 6
510 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
510 Aufrufe

Ich weiß nicht, ob es ein neues BIOS Update gibt. Deshalb fragte ich danach. Auf der Serviceseite werden mir nur Handbücher angeboten. Habe aber inzwischen erfahren, dass wohl alle Treiberupdates über das Windows-Update gemacht werden.

Ich hoffte, das ein neues BIOS eine Lüftersteuerung oder eine Anpassung der CPU-Taktrate ermöglicht. Bei dem jetzigen sind nämlich so gut wie keine Einstellmöglichkeiten vorhanden. AMD Ryzen Master habe ich auch probiert, erkennt aber keinen kompatiblen Prozessor.

 

Gruß

 

Michael

Gruß Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein PC: Medion E 27301, MSN 30029537
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
501 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
501 Aufrufe

@MichaelB61 

 

Wir können das auch hier als User des Forums nicht wissen. Nur du erfährst das wenn Windows Update ein neues Bios installiert, oder du einen FW Updateversuch über den Gerätemanager gemacht hast.

Und dass das Bios über Windows Update oder den Gerätemanager kommt hatte ich dir im letzten Post geschrieben.

 

Was Lüftersteuerung oder CPU EInstellmöglichkeiten betrifft mit breit variabel einstellbaren Parametern sehe ich eher schwarz.

 

Gruss, daddle

MichaelB61
Apprentice
Nachricht 5 von 6
486 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
486 Aufrufe

Hier könnt ihr das neueste Bios bekommen. Ich habe auch beschrieben, wie es funktioniert.

 

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/L%C3%BCfter-la%C3%BCft-st%C3%A4ndig-und-ist-la...

 

Gruß

 

Michael

Gruß Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein PC: Medion E 27301, MSN 30029537
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
390 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
390 Aufrufe

@MichaelB61 

 

Die Kudos sind mir nicht ganz verständlich, da die Lösung keine ist  😉

Denn die sogenannte Lösung ist in Wirklichkeit keine, da die Probleme, die der User hoffte durch ein Bios Update lösen zu können nicht gelöst wurden.

(Wie ich bereits  in  einem Post vorher anmerkte.)

Es hat sich defacto nach Aussage von Michael nichts geändert; bzw die Problemen blieben. 

 

Denn im anderem Thread schreibt Michael:

 


@MichaelB61  schrieb:

Bin jetzt auf AXAMD13 geupdatet.

Leider ist das Problem des lauten Lüfters nicht gelöst, da im BIOS immer noch keine Lüftersteuerung vorhanden ist. 

 

Und später in Post 17:

Das BIOS Update von .7 auf.13 hat auch nichts gebracht. Da hat sich nichts an den Einstellmöglichkeiten verändert. Ich hatte noch nie ein Board mit so wenig Einstellmöglichkeiten. Uhrzeit und Bootreihenfolge, das war's im Groben.


Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5