abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

All-In-One-PC, Maus funktioniert nicht

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
Johannesss
Trainee
Nachricht 1 von 20
6.241 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
6.241 Aufrufe

All-In-One-PC, Maus funktioniert nicht

Hi,

 

Bei meinem Medion All In One PC funktioniert meine Maus (welche dabei war beim PC) nicht mehr... (Funk Maus also mit diesem Dongel). Schalte ich sie ein, leuchtet kurz ein grünes Licht, jedoch kein rotes (also der Sensor) nach paar Sekunden geht das grüne Licht auch aus und es funktioniert nix... Habe ich Netz schon nach Lösungen geschaut, haben aber alle nicht funktioniert (auch hier im Community Tab...). Bitte um Hilfe und Vielen Dank im Voraus : )

19 ANTWORTEN 19
Johannesss
Trainee
Nachricht 11 von 20
2.232 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
2.232 Aufrufe

Hab eine andere Maus angeschlossen und bin mit der dann auf ein feld.

Neu gekoppelt hab ich versucht, ging aber ja nicht, weil sie ja nicht 100% angeht...

Ja die LED wird rot wenn ich das Kabel anschließe (aber das ist ja nicht der Sensor sondern eine andere LED)

Und sie blinkt nicht ein- oder zweimal Grün, sondern leuchtet einfach kurz auf, wahrscheinlich damit man sieht dass sie an ist.

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 20
2.227 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
2.227 Aufrufe

@Johannesss 

 

Das ist die Lade-LED. Die sollte bei vollem Akku aus gehen.Das hat mit dem Sensor ja nichts zu tun. Du hattest   im Anfangspost geschrieben, es leuchtet kurz grün auf und h´ßgeht dann aus. Das kann bedeuten der Akku ist voll, oder komplett leeer. Wofür auch spricht dass die LED rot leuchtet wenn Du das Aknbel anschliesst, was einen Ladezustand von leerbis ca95 % signalisiert. Die rote LED, die abwechselnd grün oder rot leuchtet oder  aus ist, idt nicht der Sensor!

 

Eingeschaltet hattest Du die Maus doch vor dem Koppeln? Entschuldige die Frage, aber dient ja nur zur Sicherheit. 😉

 

daddle

Johannesss
Trainee
Nachricht 13 von 20
6.102 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
6.102 Aufrufe

Ich glaube man kann da nur sehr schwer noch was machn da wie gesagt der Sensor kaputt ist (habe die Maus ja schon länger und sowas ist nie passiert) oder der Akku, wobei das eher unwahrscheinlich ist. Und ja die Maus war vorm koppeln an und die Maus ist auch vollständig aufgeladen.

MichaelB61
Apprentice
Nachricht 14 von 20
2.217 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
2.217 Aufrufe

"Wenn Du den MAuszeiger nicht bewegen kannst, wie kommst Du dann auf die Felder zum Auslösen der Klickfunktion auf ein entsprechendes Eingabefeld, um die Rechts- und Linksklickfunktion zu beurteilen?"

Zur Info: Rechter und linker Mausklick funktionieren auch auf dem Desktop.

Gruß Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein PC: Medion E 27301, MSN 30029537
Johannesss
Trainee
Nachricht 15 von 20
2.212 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
2.212 Aufrufe

Hab ne andere Maus angeschloßen und bin auf ein Icon am Desktop gegangen, und dann wieder die "defekte" Maus angeschloßen und rechts- bzw. Linksklick geprüft. Hat funktioniert!

 

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 20
2.205 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
2.205 Aufrufe

Ich liebe Rätselraten? D. h. du hast die ander funktionierende Maus abgesteckt, stattdessen die Bluetooth Maus angeschlossen, der Mauspfeil war ja schon positioniert, und dann funktionierte der Mausklick ???

Also steht die Verbindung zum PC, nur der Zeiger bewegtr sich nicht, was Du dem Sensordefekt zuordnest?

Kann trotzdem der Akku sein, der zu schwach ist den Sensor anzuschalten. Hast du mal getestet ob du mit dem Ladekabel angeschlossen Sensor funktion siehst. Z. B.mit dm Finger drüber streichen, ob sich dann der Zeiger bewegt. Natürlich nur wenn man die Maus bei angeschlossenem USB Kabel so testen oder  bedienen kann

 

Wie auch immer,anfangs dachten wir oder ich, du sprichst von einem neuem Gerät. Daher der Auzug aus der BDA.

Es wäre sinn voll gewesen dass anfangs zu sagen.

 

daddle

Johannesss
Trainee
Nachricht 17 von 20
2.198 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
2.198 Aufrufe

Richtig, die Verbindung steht nur der Sensor reagiert nicht was entweder am Sensor oder dem Akku liegen kann (Denke ich).

Ja des kabel für's aufladen funktioniert und wenn ich die Maus auflade UND benutzen möchte funktioniert leider auch nich...

Byrdie
Newcomer
Nachricht 18 von 20
1.405 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
1.405 Aufrufe

habe exakt das Gleiche Problem. 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 20
1.385 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
1.385 Aufrufe

Hallo @Byrdie und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du auch exakt die gleichen Dinge wie @Johannesss ausprobiert hast und es auch nicht geholfen hat, wirst du wohl auch eine neue Maus brauchen. Die Beschreibung klingt für mich nach einem Defekt des Sensors.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Flash74
Newcomer
Nachricht 20 von 20
399 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
399 Aufrufe

Tastatur 40073350 DE HW193

 

  1. USB Dongle ausgesteckt
  2. Tastatur ausgeschaltet
  3. Tasten "Tab" und "Q" gedrückt halten und Tastatur einschalten

Grüne LED blinkt schnell - jetzt USB-Dongle in USB Steckplatz einstecken

19 ANTWORTEN 19