abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya aufrüsten

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
SH
New Voice
Nachricht 1 von 8
53.105 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
53.105 Aufrufe

Akoya aufrüsten

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 8
59.632 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
59.632 Aufrufe

@SH

bei dem arbeitsspeicher&co handelt es sich um standardbauteile die - sofern auch im shop hier erhältlich - überall zu haben sind - da bedarf es also keiner eile damit 😉

OSupgrade (64-bit) machen - clean install mit dem media creation tool von mickey$soft - und du bist auf 64-bit.

viel glück & grüssinxl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 8
52.374 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
52.374 Aufrufe

moin @SH - willkommen hier!

mit einer glaskugel ist es so eine sache... 😉

nenne also bitte die genaue gerätebezeichnung/MD/MSN/OS...

dann würde eine antwort wohl leichter 😉

grüssinx

 

 

 

 

SH
New Voice
Nachricht 3 von 8
52.331 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
52.331 Aufrufe

Hi McB, Ich war ein paar Tage außer Gefecht daher die verspätete Antwort. Ich habe leider keine Glaskugel die ich befragen Kann  aber die Fakten die ich bereits angegeben habe beinhalten doch alle Angaben. Ich füge meine Anfrage nochmals bei, sollten Informationen fehlen, denn sage bitte mir wo ich sie finde. Für Deine Mühe jetzt schon herzlichen Dank.   Gruß SH Betr.: Medion PC AKOYA P7300 D (ALDI) MSN: 10012017 MD: 8838 (Bedienungsanleitungsangabe MSN 2003 9785 ) ich habe schon viele Jahre Freude an dem PC gehabt und möchte ihn gerne weiternutzen. Das Betriebssystem Vista, womit der PC ausgeliefert wurde, ist schon lange gegen Win. 7 - 32 Bit - getauscht worden. Die Umstellung auf Win. 10 steht an ( clean install ). Bei Aldi kann ich keine Fragen stellen vielleicht helfen Sie mir weiter. Ist es sinnvoll den PC aufzurüsten um ihn für die nächsten Jahre fit zu haben? Ich mache keine Computerspiele und Spielfilme werden auch nicht heruntergeladen. Die Geschwindigkeit beim Surfen ist heute noch ok. Das Auswechseln der Bauteile ist für mich kein Problem, nur das auswählen der kompatiblen Teile kann ich nicht. Auch würde ich auf 64 Bit umsteigen vorausgesetzt es Kostenmäßig vertretbar ist. Für einen neuen PC fehlt mir leider das Geld. Sind die Bauteile gegebenenfalls im Medion Shop erhältlich?
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 8
52.330 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
52.330 Aufrufe

moin @SH

in deinem obigen eingangspost list leider außer der überschrift nix zu lesen...

wenn spiele nicht dein ding sind - spricht nix gegen ein upgrade auf win 10 (wenn du es unbedingt möchtest).

mit  den verbauten 4 GB läßt sich dann auch noch leben - andernfalls aufrüsten - brauchts für deine bedürnisse jedoch eher auch nicht.

64-bit hat die CPU - somit kann auch ein 64-bit OS drauf 😉

an der geschwindigkeit beim surfen ändert sich damit jedoch auch nix.

mein perönlicher tipp: bleibe bei win 7 😉

aber jeder wie mag...

viel erfolg & grüssinx

 

SH
New Voice
Nachricht 5 von 8
52.321 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
52.321 Aufrufe

Hi McB, danke für die schnelle Antwort. Ist es nicht sinnvoll heute eine Aufrüstung vorzunehmen um später die besch... Arbeit zu umgehen? Gruß SH Betr.: Medion PC AKOYA P7300 D (ALDI) MSN: 10012017 MD: 8838
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 8
59.633 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
59.633 Aufrufe

@SH

bei dem arbeitsspeicher&co handelt es sich um standardbauteile die - sofern auch im shop hier erhältlich - überall zu haben sind - da bedarf es also keiner eile damit 😉

OSupgrade (64-bit) machen - clean install mit dem media creation tool von mickey$soft - und du bist auf 64-bit.

viel glück & grüssinxl

Bernd11
New Voice
Nachricht 7 von 8
9.684 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
9.684 Aufrufe

Hallo , beim Medion Pc P7300 ist Win10  nicht möglich. Bei Install wird angezeigt das Win10 nicht unterstützt wird!!, es denn ein Bios Update beseitigt dieses Problem.

 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
9.680 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
9.680 Aufrufe

@Bernd11

 

Was bezweckst Du mit deinem Post? Du antwortest auf einen 2 1/2 Jahre alten Thread, der längst gelöst ist. Und es ging in diesem Thread um das Aufrüsten des älteren PC mit mehr Speicherchips; die Bemerkungen zu Win 10 kamen am Rande dazu.

 

Ausserdem scheint ja @SH Erfolg gehabt zu haben  von Vista -> auf Win 7, und dann plante er auf Win 10 zu gehen; allerdings stellte er dazu im Voraus die Frage nach der Speicheraufrüstbarkeit; deswegen dieser Thread.

 

Ob und wie er Win 10 installiert hat, evtl. mit Problemen, und wie er sie gelöst hat, wurde hier nicht besprochen.

 

Wenn Du also Probleme hast deinen P7300 auf Win 10 upzudaten, mach dazu bitte ein neues Thema (einen Thread) in der Kategorie Desktop auf.

 

Gruss, daddle

7 ANTWORTEN 7