abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P66082 - Problem bei Festplatteninstallation (Hotswop-Wechselplatte)

26 ANTWORTEN 26
KH48
Trainee
Nachricht 1 von 27
6.619 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
6.619 Aufrufe

Akoya P66082 - Problem bei Festplatteninstallation (Hotswop-Wechselplatte)

Ich habe die Wechselplatte in den dafür vorgesehen Schacht eingesetzt.

In der Datenträgerverwaltung wird die Platte nicht erkannt (Anzeige: "Kein Medium"). Die Formatierung ist demzufolge nicht möglich.

Ich habe die Installation der Festplatte in einem anderen baugleichen Medion-PC ausprobiert. Hier hat die Installation und Formatierung problemlos funktioniert.

Der Medion-Technik-Support konnte leider nicht weiterhelfen.

 

WER KANN MIR BEI DIESEM PROBLEM WEITERHELFEN???

Vorab besten Dank.

26 ANTWORTEN 26
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 21 von 27
1.924 Aufrufe
Nachricht 21 von 27
1.924 Aufrufe

Hallo @KH48 ,

 

na -  das geht ja wirklich lebhaft hier zu ! Ich hatte mit meiner "pseudophilosophischen" message 12  gehofft, einen

anderen Verlauf herbeizuführen. 

 

Ich denke, wir können feststellen, dass Dein Problem gelöst ist. Die Frage ist nun, was man daraus lernen kann. Für 

mich ist es eine Tatsache, dass nach einer Änderung von F: nach H: und Reboot die Situation ok war. Das akzeptiere

ich als zeitliche Abfolge - nicht aber als kausalen Zusammenhang, dass die HDD mit der Laufwerkszuordnung H: nicht

funktionieren konnte. Ich wiederhole meinen Tipp, die Änderung F:-> H: wieder rückgängig zu machen. Wenn es dann

weiterhin funktioniert ( ich ich sehe keinen Grund, weshalb das nicht der Fall sein sollte), wirst Du daddle in seinen 

fachlichen Ansichten wahrscheinlich recht geben.

 

Dein Satz :"Ich weiß aber noch, dass ich am Anfang die Formatierung unter F: versucht habe und da hängenblieb" hat

wohl zur Irritation geführt, dass der Laufwerksbuchstabe, der während der Formatierung zugeordnet war, für zukünftige

Konstellationen ( z. B. HDD in einem anderen Rechner) eine Rolle spielt. Das ist nicht der Fall.  Es besteht keine F:

-Bindung zu einer HDD ohne einen Systembezug.

 

Deinen Vorsatz, keine Erklärung mehr zu geben und nur die Vorgehensweise zu beschreiben, halte ich nicht für 

zielführend. Das ist auch gar nicht klar von einander zu trennen. Für ein Frage-Gegenfrage Konzept bringt diese

community alle Voraussetzungen mit. Das klappt mal sofort und manchmal etwas später. Vielleicht auch manchmal

nicht - aber diese Gefahr besteht in diesem thread nicht mehr.

 

Gruss Jan

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 22 von 27
1.921 Aufrufe
Nachricht 22 von 27
1.921 Aufrufe

@getnichgibsnich @KH48



@getnichgibsnich  schrieb:

Hallo @KH48 ,

Ich denke, wir können feststellen, dass Dein Problem gelöst ist.

 Für mich ist es eine Tatsache, dass nach einer Änderung von F: nach H: und Reboot die Situation ok war. Das akzeptiere ich als zeitliche Abfolge - nicht aber als kausalen Zusammenhang,


Genau das sage ich seit der ersten, meiner, Antwort in Post 2 und meiner zweiten in Post 8. Erst in Post 8, da vorher 5 Beiträge zum richtigen Smiley-Gebrauch dazwischen kamen. 😬

Die weiteren Diskussionen sind wirklich nur ausufernde Füllsel.

 

Und Du, KH48, bist insoweit unbelehrbar, du hast den "kausalen Zusammenhang" für dich definiert. Das ist entscheidend. Und das kann man nicht ändern.  Bedeutet die 48 im Alias die Lebensjahre  oder das Geburtsjahr? 

 

 Zur Erläuterung zitiere ich Dich mit deiner Begründung nochmal:

@KH48schrieb:

Erklärungversuch: Ursache war wohl eine fehlerhafte Anfangsformatisierung unter dem Laufwerksbuchstaben F: , wodurch der Eintrag in der Datenträgerverwaltungverwaltung mit dem Status  "kein Medium" hängenblieb und erst nach der korrekten Formatierung auf einem anderen PC und Wechsel des Laufwerkbuchstabens F: nach H: wieder unter F: sichtbar geworden ist.


 

Gruss, daddle

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 23 von 27
1.914 Aufrufe
Nachricht 23 von 27
1.914 Aufrufe

Hallo @KH48 ,

 

ich denke, um den thread zu einem akzeptablen Abschluss zu bringen, ist es vorteilhaft,

wenn ich mich in diesem thread nicht mehr äußere. Ich hoffe, Du bist nicht demotiviert und

nimmst bei weiteren Problemen diese community trotzdem in Anspruch.

 

Gruss Jan

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 27
1.909 Aufrufe
Nachricht 24 von 27
1.909 Aufrufe

Sehr staatstragend.  Aber wenn ein User partout die fachlich fundierten Äusserungen von mehreren anderen Usern nicht akzeptieren will, oder mangels Kenntnisse der Abläufe in einem PC (was ihm nicht vorzuwerfen ist) stur auf seiner Meinung beharrt (was ihm vorzuwerfen ist), dann frage ich mich wieso er sich überhaupt an ein Forum wenden und um Rat bitten soll. Auch nicht in Zukunft. So läuft Support ins Leere. Und dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.

 

daddle

KH48
Trainee
Nachricht 25 von 27
1.895 Aufrufe
Nachricht 25 von 27
1.895 Aufrufe

Hallo,

ich werde mich aus dem Forum wieder abmelden!

Grüße KH48

 

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 26 von 27
1.893 Aufrufe
Nachricht 26 von 27
1.893 Aufrufe

Hallo @KH48 ,

 

lass erstmal sacken . Mit Abstand sind einige Dinge im Leben nicht mehr so relevant.

Das Forum in seiner Gesamtheit ist immer noch für Medion-Rechner-Besitzer

empfehlenswert. 

 

Bleib locker

Jan

daddle
Superuser
Nachricht 27 von 27
1.809 Aufrufe
Nachricht 27 von 27
1.809 Aufrufe

@KH48 

 

Ehe Du dich abmeldest, gebe ich dir noch einen guten Tipp mit auf den Weg. Ich hatte ja anfangs den Verdacht,

die Festplatte ist im Hotswap nicht ríchtig montiert, und glaube das eigentlich immer noch.

Hier ist ein kleines aber feines Medion-Tutorium, zum Einbau der Platte in den HotSwap Rahmen. 

Darin werden übrigens genau die Kontaktprobleme beschrieben, wie ich sie bei Dir vermutet habe und vermute.

 

Gruss, daddle

26 ANTWORTEN 26