Ok, unter dem Karteireiter Boot ist im Menü kein Eintrag für CSM. Was ist unter Security oder den anderen Hauptmenüs zu finden?
Gruss, daddle
Was sollen die Überschriften, also die Karteireiter wie man sie nennen kann. Ich kann die dazugehörigen Menü-Punkte nicht erraten. Es gibt viele Bios-Varianten. Langsam frage ich mich was du eigentlich bedenkst.
Es geht gerade um die Unterpunkte der anderen "Hauptmenüs", z.B. OS-Configuration, vielleicht ist ja da der Unterpunkt drin den wir suchen. Oder in einer der anderen. Die musst du aufklappen und darin suchen.
daddle
Ich kann nicht mehr. Habe mindestens 5 mal darauf hingewiesen, dass derCSM-Modus auch Legacy oder Win 7/Others benannt sein kann!
Und was steht unter OS-Configuration? Zitat aus deinem Post:
"Was dort auffällt: unter OS Select gibt es 2 Möglichkeiten: Win7/other OS und Win8. Ausgewählt ist Win8, ich habe aber Win10 auf dem PC. Hat das etwas zu bedeuten?"
Also stelle in OS-Select das OS auf Win7/Other OS und Du hast deinen CSM-Mode!
Win 8 (gilt genauso für Win 10) bedeutet dass UEFI-Modus aktiv ist und braucht signierte Bootmedien und bootet nur von Medien, die im GPT-Stil partitioniert sind. Win7/Other OS sagt dass der Rechner jetzt im althergebrachten Bios-Modus arbeitet, und damit von nicht signierten Bootmedien mit MBR-Partitionierung gebootet werden kann, wie von deiner Kaspersky-CD.
Lies dazu nochmal mit Geduld und Verstand meinen Post 7 (und auch 17)!
daddle