abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P5326G will nicht von der Kaspersky Rescue CD booten

26 ANTWORTEN 26
Alooha
Contributor
Nachricht 1 von 27
8.431 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
8.431 Aufrufe

Akoya P5326G will nicht von der Kaspersky Rescue CD booten

Hallo,
obschon das Fast Boot desaktiviert ist und das CD Laufwerk als erstes in der Bootreihenfolge steht, will der PC partout nicht davon booten.
Woran könnte das liegen?
26 ANTWORTEN 26
Alooha
Contributor
Nachricht 21 von 27
2.640 Aufrufe
Nachricht 21 von 27
2.640 Aufrufe

Hallo daddle,
Emsisoft Emergency Kit hat 3 Trojaner gefunden, die aber verschwunden sind anstatt in der Quarantäne zu landen, was nicht möglich war, weil ich extra clever zu sein glaubte und die SD von der ich das Programm gestartet habe schreibgeschützt hatte. Danach wurden sie nicht mehr gefunden.
Deshalb wollte ich von einem anderen Bootmedium untersuchen.
Im Menü Boot habe ich:
Fixed boot order priorities mit CD/DVD unter Boot option 1.q
Dann gibt es noch 3 Punkte:
UEFI Hard Disk Drive BBS Priorities
Ein Klick bringt ein neues Fenster in dem lediglich steht: Boot option #1 Disabled

UEFI NETWORK Drive BBS Priorities
Das selbe Fenster wie vorher, mit zusätzlich Boot option #2 bis #7, alle Disabled

UEFI USB Key Drive BBS Priorities
Boot option #1 UEFI: Generic-Multi-Card 1.00

Rechts habe ich bei allen Menüs einige Optionen mit denen ich nichts anzufangen weiss und wo auch nichts geschieht wenn ich die Option auswähle: F8 BBS Menu, F12 Boot from PXE. Außerdem gibt es noch F9 Optimized Defaults womit man eben Optimized Defaults laden kann
Das wars unter Boot.
Mit freundlichen Grüßen
Alooha
daddle
Superuser
Nachricht 22 von 27
2.627 Aufrufe
Nachricht 22 von 27
2.627 Aufrufe

@Alooha

Ok, unter dem Karteireiter Boot ist im Menü kein Eintrag für CSM. Was ist unter Security oder den anderen Hauptmenüs zu finden?

Gruss, daddle

Alooha
Contributor
Nachricht 23 von 27
2.624 Aufrufe
Nachricht 23 von 27
2.624 Aufrufe

Hallo daddle,
Ich beschränke mich mal auf die Haiptmenüs (ausser bei Secure Boot)
Menü Advanced Configuration
Os Configuration
Trusted Computing
Advanced BIOS setup
Advanced Chipset setup
CPU Configuration
PC Health status
Frequency/Voltage control
ME Subsystem
Power Management setup
Intel(R) Smart Connect Technology

Menü Security

Administrator Password
Secure Boot
Secure Boot Support Disabled
Secure Boot Mode. Custom
Key Management
Ausserdem steht noch da (kann man nicht auswählen): System Mode: User und Secure Boot: not active
Mit freundlichen Grüßen
Alooha
daddle
Superuser
Nachricht 24 von 27
2.616 Aufrufe
Nachricht 24 von 27
2.616 Aufrufe

@Alooha

 

Was sollen die Überschriften, also die Karteireiter wie man sie nennen kann. Ich kann die dazugehörigen Menü-Punkte nicht erraten. Es gibt viele Bios-Varianten. Langsam frage ich mich was du eigentlich bedenkst.

Es geht gerade um die Unterpunkte der anderen "Hauptmenüs", z.B. OS-Configuration, vielleicht ist ja da der Unterpunkt drin den wir suchen. Oder in einer der anderen. Die musst du aufklappen und darin suchen.

 

daddle

 

Alooha
Contributor
Nachricht 25 von 27
2.610 Aufrufe
Nachricht 25 von 27
2.610 Aufrufe

Hallo daddle,

tut mir leid wenn ich deine Gefuld strapaziere.

Ich bin natürlich alle Reiter mit all den Einstellungen durchgegange, habe nur nicht alles hierhin geschrieben weil es unheimlich viel ist.

Ok, gehen wir in die Details:
Also, unter OS Configuration gibt es:
Fast Boot: disabled
AMI Graphic Output Protocol Policy: output select: DFP2
Network Stack: Enabled, Ipv4 PXE Support: Enabled, Ipv6 PXE Support: Enabled

Was dort auffällt: unter OS Select gibt es 2 Möglichkeiten: Win7/other OS und Win8. Ausgewählt ist Win8, ich habe aber Win10 auf dem PC. Hat das etwas zu bedeuten?

Trusted Computing:
Security Device Support: Disable (nicht Disabled)
Current status information: no security devicefound

Advanced BIOS Setup:
Bootup numlock state: on
Quiet boot: enabled
MPS Revision: 1.4

Advanced Chipset setup configuration:
High precision timer: enabled
Initiate graphic adapter: auto
DVMT Total Gfx Mem: max
USB controller: enabled
Legacy USB support: enabled
XHCI Mode: auto
Azalia HD Audio: enabled
Azalia Internal HDMI Codec: enabled
On-Board Lan controller: enabled
Launch PXE OpROM: disabled
SATA Mode: AHCI Mode
PCI Express ports configuration: PCI Express Root port 1 bis 8: enabled

Der nächste Punkt ist CPU Configuration mit 11 Optionen, ohne das gesuchte
Und bei den restlichen gibt es das auch nicht

Und die anderen Punkte hatten wir schon.

Wie gesagt, ich hatte auch schon vorher alle Reiter mit allen Optionen durchkämmt.

Mehr gibt es nicht

Mit freundlichen Grüßen
Alooha
daddle
Superuser
Nachricht 26 von 27
2.605 Aufrufe
Nachricht 26 von 27
2.605 Aufrufe

@Alooha

 

Ich kann nicht mehr. Habe mindestens 5 mal darauf hingewiesen, dass derCSM-Modus auch Legacy oder Win 7/Others benannt sein kann!

Und was steht unter OS-Configuration? Zitat aus deinem Post:

"Was dort auffällt: unter OS Select gibt es 2 Möglichkeiten: Win7/other OS und Win8. Ausgewählt ist Win8, ich habe aber Win10 auf dem PC. Hat das etwas zu bedeuten?"

 

Also stelle in OS-Select das OS auf Win7/Other OS und Du hast deinen CSM-Mode!

Win 8 (gilt genauso für Win 10) bedeutet dass UEFI-Modus aktiv ist und braucht signierte Bootmedien und bootet nur  von Medien, die im GPT-Stil partitioniert sind.  Win7/Other OS sagt dass der Rechner jetzt im althergebrachten Bios-Modus arbeitet, und damit von nicht signierten Bootmedien mit MBR-Partitionierung gebootet werden kann, wie von deiner Kaspersky-CD.  

Lies dazu nochmal mit Geduld und Verstand meinen Post 7 (und auch 17)!

 

daddle

Alooha
Contributor
Nachricht 27 von 27
2.593 Aufrufe
Nachricht 27 von 27
2.593 Aufrufe

Hallo daddle,
Der Computer hat soeben von der CD gebootet.
Vielen Dank für deine Geduld die, befürchte ich, sich dem Ende zuneigte.
Du musst entschuldigen, mir drehte der Kopf mit allen Bezeichnungen und Abkürzungen die mir fremd sind, weshalb ich die Sache mit Win7/... übersehen hatte.
Nochmal vielen Dank.
Deine Geduld war also trotzdem nicht umsonst
Eine gute Nacht wünsche ich dir
Alooha
26 ANTWORTEN 26