abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya M50 / P5293E ?

1 ANTWORT 1
DoktorEvil
Newcomer
Nachricht 1 von 2
31.288 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
31.288 Aufrufe

Akoya M50 / P5293E ?

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Akoya "M50" bekommen, den ich gerne mit mehr RAM und einer SSD ausrüsten möchte.

 

Beworben wurde er vom Verkäufer als M50, auf dem Karton steht Akoya P5293E sowie "PC-System B724.01 Medion DE". Über dieses Modell finde ich bei Google gar nichts. Ein Handbuch mit Auflistung der verbauten Komponenten ist leider nicht dabei, nur ein "Universal Handbuch".

 

Die Medion-Nummer lautet 1002 0621

 

Insbesondere möchte ich wissen, wieviel Ram-Slots das Board hat, und wieviel Arbeitsspeicher ich maximal verbauen kann. DDR3 sind laut Karton verbaut, wenn möglich möchte ich natürlich DDR4 nehmen.

 

Außerdem wüsste ich gerne, ob ein (oder mehrere) Einbauplätze für 2,5" Laufwerke vorhanden sind oder ich nen Einbaurahmen bestellen muss.

 

Vielen Dank für jeden Hinweis!

1 ANTWORT 1
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 2
31.216 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
31.216 Aufrufe

Hallo @DoktorEvil,

 

der MEDION AKOYA P5293 E / B724 DE ist mit 4 GB DDR3-SDRAM (PC3-12800 / 1600 MHz Single Channel Memory ) ausgestattet. Einer von zwei RAM Slots sind belegt und das verwendete ECS H81H3 Mainboard kann mit maximal 16 GB Speicher ausgestattet werden.

 

Der Platz bzw. die Anschlüsse für den Einbau einer 2,5" SSD sind vorhanden, die Verwendung eines Einbaurahmens würde sicherlich Sinn machen.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1