abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E6239 Energiesparmodus

6 ANTWORTEN 6
Havelland58
New Voice
Nachricht 1 von 7
26.897 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
26.897 Aufrufe

Akoya E6239 Energiesparmodus

Hallo,

mein neues Akoya E6239 mit Win10 hat folgendes Problem:

Nach ein paar Minuten ohne Tätigkeit schaltet sich planmäßig der Energiesparmodus ein, das soll ja auch so sein,...aber...:

 

Wenn ich dann später weitermachen will, bleibt der Bildschirm schwarz !! Egal was ich drücke, das Display schaltet sich nicht wieder ein. Erst nach umständlichem kompletten Ausschalten und wieder Hochfahren geht alles wieder.

 

Wenn das so bleibt, muss ich das Ding zurücksenden, da es ja erst eine Woche alt ist.

 

Hat jemand eine Idee, das Problem in den Griff zu bekommen?

 

Gruß aus Brandenburg, K.T.

 

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
26.894 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
26.894 Aufrufe

@Havelland58

 

Hallo, dann kontrolliere mal die Energie-Einstellungen (Auf Akkuladesymbol klicken -> Energieeinstellungen), dann links Anklicken - > was passiert beim Betätigen des Netzschalters, dann die blau unterlegte Zeile " zur Zeit sind nicht alle Einstellungen verfügbar",  dann kannst du konfigurieren was bei welcher Schalterbetätigung geschieht.

 

Vielleicht geht er ja direkt in den Ruhezustand?

 

Gruss, daddle

 

Edit: Da es ca 20 verschiedene MD- und MSN- Nummern gibt im Service-Portal, solltest du deine hier nennen!

Havelland58
New Voice
Nachricht 3 von 7
26.878 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
26.878 Aufrufe

dort ist eingestellt "Energie sparen"; wie sollte deiner Meinung die Einstellung lauten ?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
26.808 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
26.808 Aufrufe

@Havelland58

 

Wir hatten ein ähnliches Problem beim P2214T, ds nach Energiesparen nicht mehr aufzuwecken war, und nur über Powerknopf lange drücken entweder neu zu starten war (oder sogar in der Bios-Flashmaske landete).

 

Wenn man bei diesem Gerät die Einstellungg Energiesparen vermied, ging es meistens.

Wenn ich mich recht erinnere war das Problem  behoben wenn man in den erweiterten Energieienstellungen  wie obene beschrieben, die Option Schnellstart deaktivierte.

 

Gruss, daddle

Havelland58
New Voice
Nachricht 5 von 7
26.564 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
26.564 Aufrufe

war einen Versuch wert, hat aber leider auch nichts geändert; hier noch eine Info:

 

Wenn ich im Energiesparmodus planmäßig die Ein/Aus-Taste kurz drücke, dann sehe ich, dass der Energiesparmodus durchaus korrekt endet. Aber: Der Bildschirm bleibt schwarz! Da liegt das Problem.

 

Vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen.

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
26.560 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
26.560 Aufrufe

@Havelland58

 

Deswegen sagte ich auch es hat funktioniert wenn man den Modus "Energie Sparen " nicht benutzt.

Das hat nichts mit der Display-Abschaltung zu tun, die funktioniert trotzdem.

Hattest du nach dem Wechsel der Einstellungen rebootet über "Neu starten", nicht über"Herunterfahren", sonst werden diie geänderten Einstellungen nicht wirksam! Ich glaube es liegt bei dir daran, dass du rebooten über "Neu starten" nicht gemacht hast.

Edit:  Rechtschreibkorrektur

Gruss, daddle

 

 

Havelland58
New Voice
Nachricht 7 von 7
26.487 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
26.487 Aufrufe

Hallo Daddle,

inzwischen hab ich so viel hin und her eingestellt und umgestellt und so viele Infos gelesen, dass ich bald gar nicht mehr durchblicke.

Kannst du mir bitte noch mal für Dumme und ganz genau beschreiben, was ich jetzt tun sollte, um das Problem doch noch in den Griff zu bekommen? Irgendwie schwirrt mir der Kopf vor lauter Neustart, Rebooten, Energie, usw.....


daddle schrieb:

@Havelland58

 

Deswegen sagte ich auch es hat funktioniert wenn man den Modus "Energie Sparen " nicht benutzt.

Das hat nichts mit der Display-Abschaltung zu tun, die funktioniert trotzdem.

Hattest du nach dem Wechsel der Einstellungen rebootet über "Neu starten", nicht über"Herunterfahren", sonst werden diie geänderten Einstellungen nicht wirksam! Ich glaube es liegt bei dir daran, dass du rebooten über "Neu starten" nicht gemacht hast.

Edit:  Rechtschreibkorrektur

Gruss, daddle

 

 


 

 

 

6 ANTWORTEN 6