abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E2050 D MD8334 kommt nach BIOS-Update nicht mehr aus dem Energiesparmodus

11 ANTWORTEN 11
rolandbeck
Trainee
Nachricht 1 von 12
3.750 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
3.750 Aufrufe

Akoya E2050 D MD8334 kommt nach BIOS-Update nicht mehr aus dem Energiesparmodus

Hallo zusammen,

 

seit dem Update des BIOS meines Akoya E2050 D MD8334 funktioniert der Energiesparmodus nicht mehr.

Ich aktualisierte auf diese Version: http://cdn.medion.com/downloads/treiber/bioh81h3em2_w8.exe

 

Mit dem BIOS, das beim Kauf (2015) installiert war, funktionierte der Energiesparmodus problemlos.

 

Nach dem Einspielen eines BIOS-Updates kann ich den PC zwar in den Energiesparmodus versetzen, er hängt jedoch beim Aufwecken.

Nach Tastendruck laufen der Lüfter und die Festplatte wieder hörbar an, danach passiert jedoch nichts mehr. Der Monitor bleibt im stand-by, nach dem Druck auf die Num- oder Caps Lock-Taste schaltet sich die linke LED an der Tastatur ein (auch bei Caps Lock!), danach passiert nichts mehr. Erneute Tastendrücke auf Num-/Caps Lock-/Rollen-Taste ändern nichts an den LEDs.

Der PC lässt sich in diesem Zustand auch nicht mehr durch kurzes Drücken des Einschalters am PC herunterfahren, sondern nur noch durch längeres Drücken hart ausschalten.

 

Das Deaktivieren aller Nicht-Microsoft-Dienste sowie Aktivieren des Diagnosesystemstarts über das Werkzeug msconfig brachte keine Änderung.

Auch eine Reststromentladung gemäß der Anleitung des MEDION Supports brachte keine Änderung.

 

Da ich weder in der MEDION Community noch in anderen Foren einen Artikel gefunden habe, der auf dieses Problem hinweist, lege ich hier einen neuen Thread an und würde mich über Hilfe freuen!

 

Danke schon mal im Voraus!

Roland

11 ANTWORTEN 11
r_alf
Explorer
Nachricht 11 von 12
1.022 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
1.022 Aufrufe

bios/uefi schon mal auf defaultwerte zurueckgesetzt? vielleicht ist da beim flashen was in schieflage geraten.

auf dem rechner meiner freundin hat es 2017 nach einem bios-update geholfen eine neu aufgetretene serie aergerlicher blue-screen-crashes zu beenden.

rolandbeck
Trainee
Nachricht 12 von 12
989 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
989 Aufrufe

Danke für den Tipp, das hat leider auch nichts gebracht. 😞

 

11 ANTWORTEN 11