abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA P6204 DR: Internet-Videos mit horizontalen Streifen

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
zappelphilipp
Trainee
Nachricht 1 von 7
2.767 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.767 Aufrufe

AKOYA P6204 DR: Internet-Videos mit horizontalen Streifen

Habe ein neues Problem mit dem AKOYA P6204 DR, das mir bislang mangels Aufrufen von Videos im Browser nicht auffiel:

 

Habe jetzte Chrome, Edge und Firefox getestet und nur bei Firefox werden zB Youtube-Videos korrekt angezeigt. Sowohl bei Chrome als auch bei Edge haben zB Youtube-Videos sehr viele horizontale Streifen und sind kaum erkennbar. Ich nutze einen DELL U4919DW Monitor, der aber Videos vom Laptop mit gleicher Intel UHD 630 korrekt wiedergibt.

 

Was mir noch auffiel: Per Rechtsklick auf den Desktop gibts hier die Intel Grafikeinstellungen, die sich aber durch Anklicken nicht öffnen lassen.

 

Hat jemand eine Idee? Alle Treiber sind aktuell.

 

DANKE 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Raymond
Scientist
Nachricht 5 von 7
2.709 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.709 Aufrufe

@zappelphilipp 

 

Versuche mal in Chrome die Hardwarebeschleunigung aus bzw. anzuschalten und probiere es dann mal. 

 

Hab im Linux Forum gelesen, das man auch unter Win7 die Aero funktion aktivieren sollte damit die Streifen verschwinden, die gibt es aber leider unter win10 nicht mehr, nur "Aero Glass für Windows" von einem Fremdhersteller.  

 

Oder V-sync anschalten, das synchronisiert die Bildausgabe der Grafikkarte mit der Bildwiederholrate des Monitors.

 

Stelle doch ein Link zu einem Youtube Video oder über Facebook oder einem sonstigen Video Hoster oder OneDrive hier rein, dann kannst es hier präsentieren?


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Raymond
Scientist
Nachricht 2 von 7
2.740 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.740 Aufrufe

Hallo @zappelphilipp 

 

suche im Netz nach "Tearing"  und nach "Internet-Videos mit horizontalen Streifen"  dann findest du die Lösung zu deinem Problem 

 

Gruß

 


zappelphilipp
Trainee
Nachricht 3 von 7
2.724 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.724 Aufrufe

Das habe ich selbst schon gegoogelt und ist nicht mein Problem.

 

Bei mir sind die Videos fast gar nicht zu erkennen. Mehr Streifen als sichtbare Inhalte.

 

Leider klappt kein Screenshot. Da sieht man dann immer das normale Bild...

 

Komisch dass es im Firefox geht?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
2.711 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.711 Aufrufe

Moin @zappelphilipp 

mal chrome Versuchsweise im Inkognitomodus gestartet?

https://livebyx.info/diy/9557-wie-in-den-abgesicherten-modus-in-google-chrome.html

Tschüss Fishtown

Nachtrag: Chiptreiber von Medion neu installieren und wenn möglich Bios update durchführen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Raymond
Scientist
Nachricht 5 von 7
2.710 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.710 Aufrufe

@zappelphilipp 

 

Versuche mal in Chrome die Hardwarebeschleunigung aus bzw. anzuschalten und probiere es dann mal. 

 

Hab im Linux Forum gelesen, das man auch unter Win7 die Aero funktion aktivieren sollte damit die Streifen verschwinden, die gibt es aber leider unter win10 nicht mehr, nur "Aero Glass für Windows" von einem Fremdhersteller.  

 

Oder V-sync anschalten, das synchronisiert die Bildausgabe der Grafikkarte mit der Bildwiederholrate des Monitors.

 

Stelle doch ein Link zu einem Youtube Video oder über Facebook oder einem sonstigen Video Hoster oder OneDrive hier rein, dann kannst es hier präsentieren?


zappelphilipp
Trainee
Nachricht 6 von 7
2.673 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.673 Aufrufe

@Raymond 

 

Danke für den Tipp mit der Hardwarebeschleunigung. Kaum hatte ich diese ausgeschaltet, schon laufen alle Videos problemlos Smiley (überglücklich)

 

DANKE und schönes WE!

Raymond
Scientist
Nachricht 7 von 7
2.664 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.664 Aufrufe

Hallo @zappelphilipp 

 

Schön dass du das Problem mit dem deaktivieren der Hardwarebeschleunigung beseitigen konntest, markiere bitte den Thread dann bitte als gelöst, dann finden andere User den Tipp besser.

 

Dir euch ein schönes WE und noch viel Freude mit deinem Gerät.

 

edit

Tags eingefügt

 

 


6 ANTWORTEN 6