abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

DECT-Telefon MD 83022

1 ANTWORT 1
meggi49a
Newcomer
Nachricht 1 von 2
45.565 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
45.565 Aufrufe

DECT-Telefon MD 83022

Mein Festnetztelefon zeigt urplötzlich keine ankommenden Rufnummern mehr an. Was kann ich tun? Oder bedeutet das, dass das Telefon Müll reif ist?

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
45.190 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
45.190 Aufrufe

Hallo @meggi49a und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall kann es mehrere Ursachen geben. Ich empfehle dir, das Telefon zunächst bei einem Nachbarn oder Bekannten anzuschließen (der keine Probleme mit dem Empfang von Rufnummern hat) und dort zu prüfen, ob über dessen Anschluss auch keine Nummern angezeigt werden. Sollte es dort funktionieren, liegt es an deinem Anschluss oder deiner Hardware.

 

Du kannst dann dein Modem, deinen Router usw. einmal vom Stromnetz trennen, 2 Minuten warten, wieder anschließen und noch einmal testen. Sollte dies nicht helfen, würde ich bei deinem Provider nachfragen, ob die Funktion netzseitig evtl. abgeschaltet worden ist.

 

Notfalls kannst du das Telefon folgendermaßen komplett zurücksetzen:

 

- Strom von der Basisstation trennen.

- Pagingtaste gedrückt halten.

- Währenddessen die Stromversorgung wieder herstellen.

- Pagingtaste weiter halten, bis das Telefon das zweite mal einen Doppelton ausgibt.

- Danach sofort Stromstecker wieder ziehen, nicht absichtlich länger warten.

- Erst jetzt die Pagingtaste wieder loslassen.

- Stromversorgung wieder herstellen.

 

Danach sind alle Einstellungen des Telefons zurückgesetzt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1