abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

DECT MD 83022 lässt sich nicht mehr mit der Basis verbinden

4 ANTWORTEN 4
brandher
Newcomer
Nachricht 1 von 5
15.532 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
15.532 Aufrufe

DECT MD 83022 lässt sich nicht mehr mit der Basis verbinden

Mobilteil lässt nicht mehr mit der Basis verbinden. Zuerst erschien am Display "Reichweite" dann Suche. Nach versuchter Rücksetzung der Basis kann sich das MT nicht mehr verbinden. Ist in einer Verbindungsschleife?

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
14.768 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
14.768 Aufrufe

Hallo @brandher und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teste einmal folgende Vorgehensweise:

 

- Strom von der Basisstation trennen.

- Pagingtaste gedrückt halten.

- Währenddessen die Stromversorgung wieder herstellen.

- Pagingtaste weiter halten, bis das Telefon das zweite mal einen Doppelton ausgibt.

- Danach sofort Stromstecker wieder ziehen, nicht absichtlich länger warten.

- Erst jetzt die Pagingtaste wieder loslassen.

- Stromversorgung wieder herstellen.

 

Danach sind alle Einstellungen des Telefons zurückgesetzt und es sollte wieder funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sam25
Newcomer
Nachricht 3 von 5
12.046 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
12.046 Aufrufe

Hallo, ich benutze das MD 81877.

diese Methode habe ich probiert, um den System PIN zu resetten und auch um ein MD 81877 Multilink set mitzubenutzen.

Leider hat das nicht funktioniert.

Sieht so aus, das das standart MT angemeldet ist, aber fast überall bekomm ich jetzt die Meldung "nicht möglich".

Kann also auch nicht mehr telefonieren.

Auch das Multilink Gerät kann ich nicht anmelden. Beide Geräte sagen, der System PIN ist falsch.

Und nun?

Jean-Claude
Community Manager
Nachricht 4 von 5
12.025 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
12.025 Aufrufe

Hallo Sam25, und herzlich willkommen in der Community.

 

Der Hardware Reset den Andi beschreibt kann ich nur bestätigen. Nur mit dieser Kombination ist der vorgegeben System PIN 0000 wider reaktivierbar.

Hier noch zu berücksichtigen:

 

Der Reset ist erst erfolgreich durchgeführt wenn zwei Striche in der Basis des AB vom MD83022 dargestellt werden. AB auf null zurückgesetzt.

Ich empfehle auch nur die Basis vom MD 83022 zu nutzen.

 

Sind die Mobilteile des MD 81877 evtl. noch zusätzlich an einen externen Router verbunden worden?! Man kann das austesten, in dem man versucht das Datum oder die Uhrzeit einzustellen.

Nur über die Analoge Basis Wäre dies möglich.

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen…

 


VG,
Jean-Claude

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tohuwabohufix
Visitor
Nachricht 5 von 5
3.619 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.619 Aufrufe

Dieses Thema ist jetzt zwar schon fast 6 Jahre alt, doch es hat mein Mobiltelefon, bzw. das 2. Mobilteil, gerettet. Es ist ein MD 84312 - ich hätte es fast schon entsorgt, doch dann habe ich diese hilfreiche Anleitung gefunden. Super und Danke dafür.

Das 2. Mobilteil in einer Ladeschale wurde ohne mein Zutun von der Basis getrennt (aber nicht abgemeldet, wie sich später zeigte) und ich konnte es ums Verrecken nicht mehr mit der Basisstation verbinden/anmelden. Ich habe dann festgestellt, dass die Akkus nur noch ein paar Minuten funktionierten und am Ende waren. Aber selbst nach dem Austauschen mit neuen Akkus konnte ich das 2. Mobilteil auf keine Art mehr mit der Basis verbinden. Ich konnte dann zwar mit dem 1. Mobilteil das zweite abmelden, aber trotzdem ging nichts mehr mit dem 2. Mobilteil. Erst nachdem ich die Basisstation mit der hier beschriebenen Vorgehensweise zurückgesetzt hatte, konnte ich beide Mobilteile wieder anmelden - SUPER!!!

Noch der Tipp: wahrscheinlich lag es an den zu schwachen, sehr alten Akkus, dass sich ein Mobilteil verabschiedet hatte und offensichtlich die ganze Elektronik dadurch durcheinander kam. Deshalb sollte man rechtzeitig die Akkus tauschen. Ich werde das jetzt alle 5 Jahre machen, falls ich dann noch dieses Teil habe - es ist alt (12.05.2013), aber trotzdem noch nützlich. Und ich kaufe mir auch ungern ein neues DECT-Telefon, da ich fast nur noch mobil telefoniere.

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4