abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

default Boot device

5 ANTWORTEN 5
kluempi99
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.410 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.410 Aufrufe

default Boot device

Hallo, 

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und als ich ihn starten wollte kam die Fehlermeldung mit dem default Boot device.

Kann mir einer helfen bei dieser Problematik?

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.403 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.403 Aufrufe

@kluempi99 

Tolle Anfrage! Und die genaue Beschreibung der beteiligten Objekte. Sowie des präzisen Ablaufs.

Machst du das  mit einem Autoi genauso?  Rufst irgend eine Werktstatt an und sagst  mein Auto startet nicht,

was kann das sein? Keine Angaben zur Marke, zum Motortyp usw?

daddle

kluempi99
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.399 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.399 Aufrufe

Entschuldigung. 

Es handelt sich um den Erazer E30e.

Ich starte den Laptop dann kommt kurz das Logo und dannn sofort die Fehlermeldung mit: "default Boot device Missing"

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.385 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.385 Aufrufe

Moin @kluempi99 und willkommen

man bekommt den E30e auch ohne Betriebssystem zu kaufen. Ist das bei dir der Fall? das würde die Anzeige erklären.

Schau in die Produktbeschreibung / Rechnung / Kaufangebot nach.

Tschüss Fishtown

und nenne die MSN Nummer

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
kluempi99
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.371 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.371 Aufrufe

Hab es hinbekommen und jetzt zeigt er nur ethernet an und kein Wlan.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.364 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.364 Aufrufe

@kluempi99 

Du sollest schon die MSN Nummer des Notebooks nennen. Dann kann man die genauen Spezifikationen deines Notebooks ersehen. Diese steht auf dem Aufkleber auf der Unterseite.

Und woran lag es ? Hattest du die Transportsicherung nicht deaktiviert?

Wen man hier Fragen stellt und sich eine Lösung ergibt, gehört es sich diese auch mitzuteilen. Hilft dann auch anderen Usern bei ähnlichen Problemen. Und jetzt willst du also Hilfe  zum WLan Problem. Welches?

Schau mal im Geräte Manager nach, ob die Wlan Karte eine Fehleranzeige hat, oder auf deaktiviert steht.

Aber beantworte bitte noch erst die Frage nach der MSN Nummer, die die Ausstattung deines Lapttops beschreibt.

Gruß, daddle

Edit:

Zu antworten scheint zu viel  zu sein für dich. Hatte noch eines vergessen, das Notebook hat überhaupt kein Ethernet. Was du so alles siehst, oder hinein interpretierst ist schon beachtlich.

5 ANTWORTEN 5