abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Probleme seit Upgrade WIN10 / E7220 (MD 98740)

1 ANTWORT 1
acmblues
Beginner
Nachricht 1 von 2
30.288 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
30.288 Aufrufe

Wlan Probleme seit Upgrade WIN10 / E7220 (MD 98740)

Mein Gerät ist jetzt schon ein bisschen älter (MD98740 / MSN 30012740 / Year Code 09/01/11 / EAN 29054954/ Model E7220).

Nach dem Upgrade kann ich mich zwar am Netzwerk anmelden, aber der Rechner behauptet steif und fest es gäbe keinen Internetzugriff (das hier schreibe ich über ein anderes Gerät bei dem der Zugriff völlig normal funktioniert).

Was tun?

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
30.067 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
30.067 Aufrufe

Hallo @acmblues und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich nehme an, du meinst die Meldung in der Mouseoveranzeige, die erscheint, wenn du mit dem Pfeil unten rechts in der Taskleiste auf das WLAN Symbol zeigst.

 

Ursache kann eine Sicherheitssoftware bzw. Firewall sein, die vor dem Upgrade installiert war und nun nicht mehr korrekt arbeitet. Wenn du also Norton, Kaspersky, Avast o.ä. installiert hast, empfehle ich dir zunächst eine Deinstallation. Bitte teste dann direkt erneut.

 

Manche Programme installieren auch zusätzliche virtuelle Netzwerkadapter. Schau doch mal in deinem Netzwerk- und Freigabecenter nach, welche Netzwerkadapter dort vorhanden sind. Im Idealfall sind es nur 2 (Ethernet & WiFi).

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1