abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 8.1!

2 ANTWORTEN 2
Hager1983
New Voice
Nachricht 1 von 3
42.017 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
42.017 Aufrufe

Windows 8.1!

Hallo MEDION-Team,

 

ich habe folgende Frage und zwar:

 

Kann ich mir eine ISO-Datei legal von Windows 8.1 downloaden und mit dieser Ihren Medion-PC installieren?

Ich frage deshalb falls ich mal einen Datencrash habe.

 

Ich besitze Ihren "MEDION AKOYA P2310 D".

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hager!

 

2 ANTWORTEN 2
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 3
41.952 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
41.952 Aufrufe

hallo,

 

vielleicvht hilft dir dieser thrtead weiter. Dies gilt für windows 8 und windows 8.1

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
gborn
Tutor
Nachricht 3 von 3
41.907 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
41.907 Aufrufe

Neben dem Hinweis des Vorposters:

 

- Lizenzmäßig sieht es so aus, dass der Nachweis zum Betrieb eines Windows 8.1 Update immer an den Schlüssel gekoppelt ist. Dieser ist aber auf aktuellen Medion Win 8.1-Systemen im BIOS/UEFI in ACPI-Tabellen abgelegt. Du darfst also alle legalen Wege nutzen, um eine Windows 8.1 Installationsdisk zu beschaffen.

 

- Microsoft hat für Windows 8.1-Besitzer zwischenzeitlich eine Möglichkeit geschaffen, das Installationsabbild als ISO-Datei herunterzuladen. Das ist im Beitrag Windows 8.1: Installationsmedien selbst erzeugen beschrieben.

 

Der vom Vorposter skizzierte Weg hat aber den Vorteil, dass er das von Medion mitgelieferte Installationsabbild von Windows verwende. Hoffe, das beantwortet die Fragen.

 

Ansonsten: Gegen Festplattencrash hülfe immer noch eine Systemabbildsicherung (geht mit Bordmitteln). Erspart viel Arbeit!

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
2 ANTWORTEN 2