abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 11 24H2

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Helmut_Reitzel
New Voice
Nachricht 1 von 5
316 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
316 Aufrufe

Windows 11 24H2

Hallo, ich habe einen Akoya PC MD 34325DE P67064 MSN 10023703 und möchte diesen auf Windows 11 24H2 updaten.

Das Update selbst funktioniert, aber beim Neustart bleibt der PC hängen, da. h. der Kreisel bleibt nach ca. 10 Sekunden stehen.

Das BIOS-Update von 460H6W0X.105 X64 auf die neuere Version 460H6W0X.106 bzw. 460H6W0X.107 funktioniert auch nicht.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich da jetzt weiterkommen kann?

Dankeschön im Voraus

Helmut

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
307 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
307 Aufrufe

@Helmut_Reitzel 

Gar nicht . Denn weder dein Proc noch dein Board ist Win 11 geeignet. Sagt doch der  Microsoft Test, den du sicher auch hast durchlaufen lassen.; bzw den MS automatisch lädt.

Du kannst also nur den " illegalenWeg" gehen. Gibt es im Internet hunderte Anleitungen, z. B mit Rufus, deswegen wiederhole ich das hier nicht.

Gruß, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
308 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
308 Aufrufe

@Helmut_Reitzel 

Gar nicht . Denn weder dein Proc noch dein Board ist Win 11 geeignet. Sagt doch der  Microsoft Test, den du sicher auch hast durchlaufen lassen.; bzw den MS automatisch lädt.

Du kannst also nur den " illegalenWeg" gehen. Gibt es im Internet hunderte Anleitungen, z. B mit Rufus, deswegen wiederhole ich das hier nicht.

Gruß, daddle

Helmut_Reitzel
New Voice
Nachricht 3 von 5
290 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
290 Aufrufe

Hallo daddle, danke für Deinen Tipp, da muss ich mir wohl ein anderes Board einbauen.

Das trifft wohl nicht nur die Medion-PCs, die mit diesem Upgrade Probleme haben.

Viele Grüße

Helmut

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
278 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
278 Aufrufe

@Helmut_Reitzel 

Würde ich nicht machen, es se  denn du willst sowieso ein schnelleres Board mit besserem Proc nachrüsten.

Edit: Korrektur.  Da hat meine (englische) Fehlerkorrektur auf meinem Samsung Tablet leider gesponnen! 

daddle

Helmut_Reitzel
New Voice
Nachricht 5 von 5
136 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
136 Aufrufe

Hallo, ich habe jetzt per Zufall herausgefunden, warum sich mein PC nach dem Update auf Win 11 24H2 nicht mehr starten ließ:

Ich hatte eine "renkforce "4 Port USB 3.0 PCIe Karte", zusätzlich verbaut. Nachdem ich diese entfernt habe, ließ sich der PC nach dem Update auf Win11 24H2 einwandfrei starten.

Nun werde ich den Hersteller bzw. den Verkäufer dieser kontaktieren, um evtl. über das Verhalten meines PC eine Information zu bekommen.

Danke nochmal

4 ANTWORTEN 4