abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 upgraden

4 ANTWORTEN 4
Drachenfels
Apprentice
Nachricht 1 von 5
77.073 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
77.073 Aufrufe

Windows 10 upgraden

Servus!

Ich würde gerne meinen rd. zwei Jahre alten Akoya-Laptop auf Windows 10 upgraden. Die entsprechende Update-Datei KB3035583 ist vorhanden, das Windows-Icon ist nicht automatisch in die Taskleiste transferiert worden, ich habe es aber manuell in den linken Bereich der genannten Leiste gezogen. Eigentlich soweit alles in Ordnung. Wenn ich das Icon anklicke, um nun auf Windows 10 upzugraden, passiert allerdings nichts. Erbitte Eure Hilfe!

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
77.046 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
77.046 Aufrufe

Hallo @Drachenfels und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Laptops.

 

Die Get Windows 10 App erscheint automatisch unten rechts in der Taskleiste, wenn du alle Windowsupdates installierst. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass man dieses Icon manuell in die Taskleiste ziehen könnte.

 

Sollte es nicht erscheinen, kannst du mit dem MediaCreation Tool einen bootfähigen USB Stick erstellen und damit das Upgrade anstoßen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Drachenfels
Apprentice
Nachricht 3 von 5
77.013 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
77.013 Aufrufe

Grüß Gott, Andi!

 

Komme leider erst jetzt dazu, auf Ihre so schnell zugesandte Antwort-Mail zu reagieren, sorry!

Wie ich das Icon in die Taskleiste bekommen habe, habe ich einer im Internet gefundenen problembezogenen Anweisung entnommen. Dazu habe ich eine exe-Datei aus dem GWX-Ordner angeklickt. Weiß aber nicht mehr welche, und den Link zur Anweisung habe ich auch nicht mehr vorliegen.

 

GWX - Icon.png

 

Die MSN meines Laptops lautet 30017220.

 

Mit freundlichen Grüßen, Servus

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
77.004 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
77.004 Aufrufe

Hallo @Drachenfels.

 

Danke für die Rückmeldung. Falls du durch das Anklicken des Icons nicht weiterkommst, würde ich tatsächlich wie oben beschrieben vorgehen und mit Hilfe des MediaCreation Tools einen Stick erstellen, mit dem du das Upgrade dann anstoßen kannst.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Drachenfels
Apprentice
Nachricht 5 von 5
76.993 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
76.993 Aufrufe

Sei gegrüßt, Andi!

 

Dann werde ich Deiner Empfehlung folgen, vielen Dank!

 

Werde in den nächsten Tagen eine Rückmeldung geben, bis dann, Servus

4 ANTWORTEN 4