abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 lässt sich nach upgrade nicht aktiveren, akoya E7416T MD 99490

4 ANTWORTEN 4
hpv
Beginner
Nachricht 1 von 5
57.666 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
57.666 Aufrufe

Windows 10 lässt sich nach upgrade nicht aktiveren, akoya E7416T MD 99490

nach dem Upgrade von Win 8.1 soll ich Win 10 aktivieren. (Medion Akoya E7416T MD 99490). Meines Wissens soll sich das Betriebssystem den im BIOS hinterlegten Schlüssel automatisch holen. Kann mir jemand helfen?

4 ANTWORTEN 4
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 5
57.663 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
57.663 Aufrufe

Wenn der PC mit Win 8.1 ausgeliefert wurde, holt sich 8.1 den Key, nicht Win 10.

Hast du den ein Upgrade von 8.1 gemacht, oder einen Clean-Install? Eine Lizenz für Win 10 wird nur bei einem Upgrade generiert. Solltest du clean Installiert haben, hast du jetzt das Problem, dass Win 10 nicht aktiviert wird.

 

 

Gruß

Rainer

RayAlpha
New Voice
Nachricht 3 von 5
57.648 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
57.648 Aufrufe

hpv
Beginner
Nachricht 4 von 5
57.598 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
57.598 Aufrufe

Hallo, Rainer

ich habe schon ein upgrade vom vorinstallierten 8.1 gemacht. Win 10 lies sich danach nicht aktivieren. Ich bin mittlerweile wieder zu 8.1 zurück gekehrt. Sollte ich es ein zweites Mal versuchen?

rainzor
Superuser
Nachricht 5 von 5
57.590 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
57.590 Aufrufe

Ist schwer zu sagen, muß ja irgend einen Grund geben, warum Win 10 bei dir nicht aktiviert wurde.

Oder einfach abwarten, bis das neue Update 1511 wieder als ISO vorliegt (wurde wohl von MS zurückgezogen). Dort ist es angeblich möglich, es mit einem Key von Win 7 / 8.1 zu aktivieren. Aber da würde ich erst einmal die Erfahrungen abwarten.

 

Gruß

Rainer

4 ANTWORTEN 4