abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win10 Clean Install

3 ANTWORTEN 3
andy45
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.451 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.451 Aufrufe

Win10 Clean Install

Hallo, habe mir gestern ein Medion AKOYA E15302 gekauft .Installiert ist eine Win10 1909 Version von Juli 2020. Inzwischen ist ja schon Version 2004 und das Update 20H2 raus .

Meine frage ,ich habe die C Partition verkleinert auf 100 GB ,so das ich den Rest als E: für meine Daten nutzen kann. 😧 ist ja die Recovery Partition.

Was passiert wenn ich das System mal mit Recovery wieder herstelle, ist dann meine E: Partition weg  ?

Falls ja ,kann ich ja direkt ein Clean install machen mit der neuesten Win10  Version .

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.440 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.440 Aufrufe

Hallo @andy45 und herzlich willkommen in der Community.

 

Gute Frage. Vermutlich wird das Recovery gar nicht laufen, wenn die Partitionsgrößen verändert worden sind. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn du mal in eine solche Situation kommen solltest, gib uns hier bitte mal ein Feedback, ob es geklappt hat.

 

Ein Clean Install per Stick funktioniert immer. Dabei kannst du ja auch die gewünschten Größen für die Partitionen definieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
andy45
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.436 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.436 Aufrufe

Hallo ,ich werde wahrscheinlich ,wenn Win10 in einem Jahr oder so nicht mehr läuft ein Clean install machen ,geht schneller als die alte Recovery Version upzudaten 😉 

Mal ne frage zu dem fest verbauten Akku, lässt sich das irgendwie einstellen ,das der nicht immer auf 100% geladen wird .

Betreibe das Notebook fast nur im Netzbetrieb, und da wäre es mir lieber wenn der Akku z.b nur zwischen 20 und 80% geladen wird .

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.424 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.424 Aufrufe

Hallo @andy45.

 

Eine solche Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3