abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win 8.1 Laptop bleibt in Systemwiederherstellung stecken

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Boris
Explorer
Nachricht 1 von 8
3.588 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.588 Aufrufe

Win 8.1 Laptop bleibt in Systemwiederherstellung stecken

 

Sehr geehrte Damen und  Herren,

 

ich habe folgenden Win 8.1 Laptop:

 

Akoya E 6239

MD 98551

MSN 3001 6509

 

Ich habe mir am 27.02.2019 den Avira Update Error 500 eingeholt. Der Laptop lief schneckenlangsam. Jeder Mausklick hat etwa eine Minute gedauert.

 

Ich habe am 03.03.2019 in Systemsteuerung bei Computerschutz die Systemwiederherstellung auf den letzten Systemwiederherstellungspunkt veranlaßt. In der Liste war nur ein Systemwiederherstellungspunkt. Die Systemwiederherstellung dauert nun schon über einen Tag.

 

Auf dem Monitor steht der Text:

Warten Sie, während die Windows-Dateien und –einstellungen wiederhergestellt werden. Die Systemwiederherstellung wird initialisiert.

Vor dem Text rotieren weiße Punkte im Kreis.

 

Wenn ich auf den Power Knopf drücke, dann geht der Laptop nach einer Weile aus. Wenn ich wieder den Power Knopf drücke, kommt wieder der genannte Text.

 

Wie kann ich wieder normal booten ?

 

Wenn die Systemwiederherstellung nicht gelingt, wie kann ich den Avira Update Error 500 entfernen ?

 

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Boris

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Boris
Explorer
Nachricht 7 von 8
3.322 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.322 Aufrufe

Lieber Andi !

 

Danke der Nachfrage. Ich habe die Recovery CD in das CD Laufwerk gelegt. Der Win 8.1 Laptop hat davon gebootet. Der Win 8.1 Laptop hat selbständig einen Systemwiederherstellungspunkt gefunden und diesen wiederhergestellt. Ich mußte das System nicht Werksauslieferungszustand zurücksetzen. Es war leichter, als ich zuerst dachte. Win 8.1 hat ja zum Glück so eine RE (Rescue Environment).

 

Mit freundlichen Grüßen

Boris

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
3.575 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.575 Aufrufe

Hallo @Boris .

 

Wenn selbst die Systemwiederherstellung hängt, klingt das nach einem beschädigten Windows Betriebssystem. Vermutlich wird es die beste Lösung sein, Windows 8.1 mit der mitgelieferten Product Recovery DVD neu aufzuspielen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Boris
Explorer
Nachricht 3 von 8
3.572 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.572 Aufrufe

Danke für den Tipp.

Wie kann ich meine bisherigen Win 8.1 Updates behalten ?

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
3.566 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
3.566 Aufrufe

Hallo @Boris.

 

Der Sinn einer sauberen NEU-Installation ist es, eben keinen alten Kram mehr im System zu haben. Selbst wenn ich jetzt eine Methode wüsste, wie man Updates behalten könnte, würde ich diese nicht empfehlen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Raymond
Scientist
Nachricht 5 von 8
3.530 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
3.530 Aufrufe

@Boris 

 

So behebt man Avira Antivirus Fehler 500

 

Und bitte in Zukunft keine Schlangenöl  Programme mehr installieren die das System zerstören, wie fremde Antvirenprogramme undTunningtools. 

 

Gruß Raymond

 

 


Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
3.338 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
3.338 Aufrufe

Hallo @Boris.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Läuft dein Laptop mittlerweile wieder?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Boris
Explorer
Nachricht 7 von 8
3.323 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.323 Aufrufe

Lieber Andi !

 

Danke der Nachfrage. Ich habe die Recovery CD in das CD Laufwerk gelegt. Der Win 8.1 Laptop hat davon gebootet. Der Win 8.1 Laptop hat selbständig einen Systemwiederherstellungspunkt gefunden und diesen wiederhergestellt. Ich mußte das System nicht Werksauslieferungszustand zurücksetzen. Es war leichter, als ich zuerst dachte. Win 8.1 hat ja zum Glück so eine RE (Rescue Environment).

 

Mit freundlichen Grüßen

Boris

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
3.310 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
3.310 Aufrufe

Hallo @Boris.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7