abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win 10: E6221 Notebook. Display flimmert immer wieder im Akkubetrieb

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
HWUSER
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.897 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.897 Aufrufe

Win 10: E6221 Notebook. Display flimmert immer wieder im Akkubetrieb

Nach Upgrade von Win 7 auf Win 10 beginnt bei meinem E6221 Notebook der Bildschirm im Akkubetrieb nach kurzer Zeit zu flimmern, so dass ein Weiterarbeiten unmöglich ist. Nach kurzer Zeit fängt sich das Display wieder, um dann nach wiederum kurzer Zeit wieder zu flimmern. Scheinbar hilft es zum Beispiel die Maus ein- und auszustöpseln, um das Display wieder zu beruhigen. Deckel zu/Deckel auf hilft auch, ist aber reichlich nervig.

 

Ist das Problem bekannt und gibt es dazu evt. eine Lösung? Danke im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
HWUSER
New Voice
Nachricht 3 von 4
3.880 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.880 Aufrufe

Hallo,

 

interessanterweise habe ich das Problem bei den letzten Akku-Betrieb-Zeiten nicht mehr, nachdem ich mit der Anzeigehelligkeit im Akkubetrieb gespielt habe und sie etwas heruntergesetzt habe.

 

Ich hoffe, das bleibt jetzt so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.894 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.894 Aufrufe

Hallo @HWUSER.

 

Interessant wäre es nun zu wissen, ob das Displayflimmern tatsächlich durch das Upgrade auf Windows 10 oder durch ein zufällig zeitgleich aufgetretenes Hardwareproblem ausgelöst wird. Das könntest du kontrollieren, wenn du testhalber wieder Windows 7 aufspielst. Ist das Flimmern weg, ist es nur ein Softwareproblem. Ist das Flimmern unter 7 auch noch vorhanden, liegt ein Hardwareproblem vor.

 

Falls das Flimmern nur unter Windows 10 auftritt, könntest du einmal die BIOS Version 302 aus unserem Downloadbereich aufspielen (falls noch nicht geschehen). Dadurch konnte User "Elch" in diesem Thread auch Probleme mit der Bildausgabe beheben, wie ich später per privater Nachricht erfuhr.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HWUSER
New Voice
Nachricht 3 von 4
3.881 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.881 Aufrufe

Hallo,

 

interessanterweise habe ich das Problem bei den letzten Akku-Betrieb-Zeiten nicht mehr, nachdem ich mit der Anzeigehelligkeit im Akkubetrieb gespielt habe und sie etwas heruntergesetzt habe.

 

Ich hoffe, das bleibt jetzt so.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.880 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.880 Aufrufe

Hallo @HWUSER.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3