abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wann gibt es Grafiktreiber für Windows10 für das Produkt Laptop Akoya E4212 (MSN 30015862)?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Geller
New Voice
Nachricht 1 von 5
73.157 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
73.157 Aufrufe

Wann gibt es Grafiktreiber für Windows10 für das Produkt Laptop Akoya E4212 (MSN 30015862)?

Ein Versuch, den Laptop von Windows 7 nach Windows 10 per Upgrade zu aktualisieren, ging schief. Der Bildschirm wurde nach der Umstellung nicht erkannt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Geller
New Voice
Nachricht 4 von 5
74.441 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
74.441 Aufrufe

Hallo Andi,

 

hab noch mal was versucht:

1. unter Win7 BIOS-Update,

2. Win10 aus dem Internet als ISO-Datei auf DVD geladen,

3. unter WIN7 mit DVD: Upgrade auf Win10

4. Es hat problemlos funmkioniert und jetzt läuft der Laptop mit Win10. (Mal sehen, wielange das gut geht...)

 

Ich hab keine Erklärung , aber bin zufrieden.

mfg

H Geller

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
72.682 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
72.682 Aufrufe

Hallo @Geller und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem MD 98042 (E4212) befindet sich eine Intel HD Graphics (onBoard), die bei Betrieb unter Windows 7 im Gerätemanager als "Intel(R) HD Graphics Family" erkannt wird.

 

Für diese etwas betagte Grafiklösung liegen uns keine Windows 10 Treiber vor. Sollte über das automatische Windowsupdate von Windows 10 kein geeigneter Grafikkartentreiber geliefert werden, empfiehlt es sich, das Notebook weiterhin mit Windows 7 zu betreiben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Geller
New Voice
Nachricht 3 von 5
72.670 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
72.670 Aufrufe

Hallo Andi,

Danke für die Willkommensgrüße und die schnelle Antwort.

(Der Laptop ist gerade mal 2 Jahre alt, hatt gedacht, dass ich damit auch problemlos ein Upgrade machen könnte.)

Besteht die Möglichkeit, die Grafikkarte durch eine neuere zu ersetzen, damit ich ein Upgrade auf Win10 machen kann?

 

Was ist denn sonst noch als Alternative für die Nutzung unter Win10 möglich?

 

Gruß H Geller

 

Geller
New Voice
Nachricht 4 von 5
74.442 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
74.442 Aufrufe

Hallo Andi,

 

hab noch mal was versucht:

1. unter Win7 BIOS-Update,

2. Win10 aus dem Internet als ISO-Datei auf DVD geladen,

3. unter WIN7 mit DVD: Upgrade auf Win10

4. Es hat problemlos funmkioniert und jetzt läuft der Laptop mit Win10. (Mal sehen, wielange das gut geht...)

 

Ich hab keine Erklärung , aber bin zufrieden.

mfg

H Geller

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
71.166 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
71.166 Aufrufe

Hallo @Geller

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4