abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Vista Benutzerkonto WOU Temp Admin läßt sich nicht löschen

Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 2
1.849 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.849 Aufrufe

Vista Benutzerkonto WOU Temp Admin läßt sich nicht löschen

Sehr geehrte Damen und Herren !

 

Ich habe den VistaTower MSN 1001 0723.

 

Nach einem Vista Recovery wollte ich nachholen, alle vorhandenen Vista Updates zu installieren. Dazu habe ich bei

 

http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-Vista-Update-Pack-32-Bit_69114455.html

 

das CHIP Windows Vista Update Pack runtergeladen. Autor des Packs ist Torsten Wittrock. Größe des Packs ist 1,7 GB.

 

Nach der UpdateInstaller.exe ging der WSUS Offline Update 10.6.1 Installer an.

 

Ich habe bei Steuerung

Automatisch neu starten und fortsetzen

angekreuzt.

 

Dann kam eine Warnung:

Die Option

Automatisch neu starten und fortsetzen

deaktiviert temporär die Benutzerkontensteuerung (UAC), falls erforderlich.

Möchten Sie fortsetzen?

 

Ich habe auf Ja gedrückt, weil ich dachte, daß die Benutzerkontensteuerung nur während des Update Vorgangs geändert ist.

 

Nach jedem Kaltstart und Warmstart lenkt mich Vista vor dem Login in Vista in das Benutzerkonto:

WOU Temp Admin

Standardbenutzer

Kennwortgeschützt

 

Ein rotesKreuz und Meldung

Kennwort ist falsch

kommen automatisch dazu.

 

Ich selbst habe den WOU Temp Admin nicht angelegt.

 

Ich habe bei Systemsteuerung/ Benutzerkonten/ Konten verwalten den WOU Temp Admin gelöscht. Trotzdem lenkt mich Vista vor Login in Vista wieder in den WOU Temp Admin.

 

Ich habe bei Systemsteuerung/ Benutzerkonten/ Konten verwalten auch folgendes Benutzerkonto gelöscht:

ASP.NET Machine account

Standardbenutzer

Kennwortgeschützt

Ich selbst habe das ASP.NET Machine account nicht angelegt.

 

In Systemsteuerung/ Benutzerkonten/ Konten verwalten   stehen jetzt nur

mein Administratorenkonto

und ein Gast- Gast ist nicht aktiv.

 

Trotzdem lenkt mich Vista vor Login in Vista wieder in den WOU Temp Admin.

 

 

 

Dann habe ich bei Systemkonfiguration/ Systemstartelement folgenden Haken rausgemacht:

WSUS Offline Update

Befehl: C:/ Windows/ Temp/ WOU Recall/ Recall Stub.cmd

Ort: HKLM/ Software/ Microsoft/ Windows/ Current Version/ Run

 

Trotzdem lenkt mich Vista vor Login in Vista wieder in den WOU Temp Admin.

 

 

 

Was muß ich tun, damit der WOU Temp Admin endgültig verschwindet ?

 

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Boris

 

1 ANTWORT 1
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.835 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.835 Aufrufe

Re: Vista Benutzerkonto WOU Temp Admin läßt sich nicht löschen

Hallo @Boris.

 

In diesem Fall würde ich Vista noch einmal neu installieren, auf das Updatepack von Chip.de verzichten und die Updates auf regulärem Weg über das Windowsupdate ziehen. Danach solltest du ein sauberes und funktionierendes System haben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.