abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Update für das Medion B5032 verfügbar, es lässt sich aber nicht installieren

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
SirVivor
New Voice
Nachricht 1 von 12
7.544 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
7.544 Aufrufe

Update für das Medion B5032 verfügbar, es lässt sich aber nicht installieren

Für mein Handy Medion B5032 gibt es scheinbar ein Sicherheitsupdate, welches ich natürlich gern einspielen würde, einmal am Tag werde ich auf das Update auch hingewiesen. Wenn ich dies aber installieren möchte (MEDION B5032 Software v6.02.05), wird zunächst der Download erfolgreich überprüft, nach dem Klick auf "INSTALLIEREN" startet ein "Andriod-Systemupdate", der "Ladebalken" wandert aber gerade mal bis zu 19%, dann wird das Display schwarz und es erscheint der liegende grüne Bot mit geöffneter Bauchklappe und einem roten Warndreieck und dem Hinweis "Fehler".

Nach einigen Minuten startet das Handy dann komplett neu und nach Anmeldung und Entsprerrung der SIM-Karte erscheint irgendwann wieder der Hinweis, dass ein Sicherheitsupdate vorliegt...

Wie kann ich das Update endlich installieren?!? Sicherheitslevel ist vom Oktober 2016, da wäre es wirklich beruhigend, ein Update einspielen zu können.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
8.424 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
8.424 Aufrufe

Hallo @SirVivor.

 

Danke für die Rückmeldung. Die von dir genannte MSN ist ein Bauteil eines E5006 Smartphones, aber nicht die Artikelnummer des Gerätes selber. Aber zumindest weiß ich jetzt, um welches Gerät es geht.

 

Bisher sind uns derartige Updateprobleme noch nicht gemeldet worden. Daher würde ich einen Fehler am Update selber ausschließen.

 

Bitte setze das Smartphone über die Android-Einstellungen einmal auf die Werkseinstellungen zurück und teste das Update danach erneut. Sollte es dann weiterhin nicht installiert werden können, gehe ich von einem Defekt des Gerätes aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
6.749 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
6.749 Aufrufe

Hallo @SirVivor und herzlich willkommen in der Community.

 

Befindet sich zufällig eine Speicherkarte im Gerät? Bitte entferne diese einmal und teste das Update erneut.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SirVivor
New Voice
Nachricht 3 von 12
6.744 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
6.744 Aufrufe

Hmm, Speicherkarte ist entfernt, Cache und einige APPs sind auch gelöscht, trotzdem klappt jetzt der Download nicht mehr und ich erhalte immer die Fehlermeldung nach einiger Zeit Download, dass die Update-Datei derzeit nicht zur Verfügung steht. SD-Karte ist wie gesagt nicht eingelegt, vom internen Speicher werden 12,72 von 16 GB verwendet, da sollte eigentlich auch genug Platz sein.

Gibt es noch einen Lösungsvorschlag? Danke schon einmal im Vorwege!

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
6.733 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
6.733 Aufrufe

Hallo @SirVivor.

 

Die Bezeichnung B5032 macht mich stutzig. Eine solche Bezeichnung für ein Medion Smartphone gibt es nicht. Bitte teile mir einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Gerätes mit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SirVivor
New Voice
Nachricht 5 von 12
6.730 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
6.730 Aufrufe

Auf der Rückseite des Telefons gibt es zwei Nummern/Einträge
40061746 (vermutlich die MSN)

E5006

 

Die Modelnummer B5032 steht bei "Einstellungen" => "Über das Telefon", und wie gesagt, wenn ich "Online suchern..." anklicke bei den Updates, dann erscheint im Popup auch "MEDION B5032 Software v6.02.05".

 

Ich hoffe, die notwendigen Informationen sind dabei.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
8.425 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
8.425 Aufrufe

Hallo @SirVivor.

 

Danke für die Rückmeldung. Die von dir genannte MSN ist ein Bauteil eines E5006 Smartphones, aber nicht die Artikelnummer des Gerätes selber. Aber zumindest weiß ich jetzt, um welches Gerät es geht.

 

Bisher sind uns derartige Updateprobleme noch nicht gemeldet worden. Daher würde ich einen Fehler am Update selber ausschließen.

 

Bitte setze das Smartphone über die Android-Einstellungen einmal auf die Werkseinstellungen zurück und teste das Update danach erneut. Sollte es dann weiterhin nicht installiert werden können, gehe ich von einem Defekt des Gerätes aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SirVivor
New Voice
Nachricht 7 von 12
6.710 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
6.710 Aufrufe

Danke!

Holgi1
Beginner
Nachricht 8 von 12
6.611 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
6.611 Aufrufe

Ich habe das selbe Problem.

 

Auch bei mir wird Medion B5032 angezeigt, auch im Bluetooth-Umfeld nennt sich das Gerät B5032. Eine App hat mir mal angezeigt, das ich das Lenovo B5032 habe (!?).

Tatsächliche ist die Bezeichnung MEDION LIFE E5006 (MD 60227).

 

Mein Telefon möchte ich NICHT auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da dies auch offenkundlich nichts bringt.

 

Das Update möchte icht trotzdem. Die hier angezeigten Lösungsvorschläge sind nicht befriedigend.

 

Viele Grüße

 

Holgi

SirVivor
New Voice
Nachricht 9 von 12
6.608 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
6.608 Aufrufe

Auch wenn das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht schön ist, bei mir klappte anschließend das Update.

Holgi1
Beginner
Nachricht 10 von 12
6.606 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
6.606 Aufrufe

 


SirVivor schrieb:

Auch wenn das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht schön ist, bei mir klappte anschließend das Update.


Ok, danke für den Hinweis!

11 ANTWORTEN 11