abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Update Betriebssystem Action-CAM MD 87156

GELÖST
22 ANTWORTEN 22
BertholdHartman
New Voice
Nachricht 1 von 23
22.060 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
22.060 Aufrufe

Update Betriebssystem Action-CAM MD 87156

Hallo zusammen,

 

gibt es ein Update für diese Action-CAM?

 

Gruß

Berthold

22 ANTWORTEN 22
Thugash
Trainee
Nachricht 11 von 23
5.561 Aufrufe
Nachricht 11 von 23
5.561 Aufrufe

Hallo! Ich habe mir auch diese Action Cam geholt und habe jetzt dasselbe Problem das ich die nicht mit meinem Handy verbunden bekomme! Nokia 8 (Android 8.1.0)

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 23
5.547 Aufrufe
Nachricht 12 von 23
5.547 Aufrufe

Hallo @Thugash und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du die Kamera nicht mit dem Handy verbunden bekommst, hast du ja nicht das selbe Problem, denn das hatte bei User "BertholdHartman" ja noch funktioniert. Hast du jetzt wirklich das Problem, dass die WLAN-Verbindung nicht zustande kommt oder baut nur die App keinen Connect auf? Hast du denn mal getestet, ob das manuelle Eintragen der DNS-IP auch unter Android funktioniert?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Thugash
Trainee
Nachricht 13 von 23
5.540 Aufrufe
Nachricht 13 von 23
5.540 Aufrufe

Hallo, also die Cam connected, aber das Handy sagt mir es hat keinen Empfang sobald es mit der Cam verbunden ist. Wie man die DNS einstellt weiß ich nicht, sowas steht da auch nirgends, da steht nur:

MD87156_C92165

Verbunden, kein Internet

Mac-Adresse         

IP-Adresse         192.168.1.10

Gateway             192.168.1.1

Subnetzmaske

Geschwindigkeit

 

Aber ich kann da nichts verändern.

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 23
5.530 Aufrufe
Nachricht 14 von 23
5.530 Aufrufe

Hallo @Thugash.

 


@Thugash  schrieb:

das Handy sagt mir es hat keinen Empfang


Kannst du davon bitte einmal einen Screenshot hier posten?

 

 


@Thugash  schrieb:

Wie man die DNS einstellt weiß ich nicht, sowas steht da auch nirgends


Aber hier im Thread in Nachricht 8 steht es.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Thugash
Trainee
Nachricht 15 von 23
5.523 Aufrufe
Nachricht 15 von 23
5.523 Aufrufe

OK, aber DNS steht nirgends im Handy.Screenshot_20180703-165117.pngScreenshot_20180703-165155.png

Thugash
Trainee
Nachricht 16 von 23
5.512 Aufrufe
Nachricht 16 von 23
5.512 Aufrufe

Und? Da sind die Screenshots.

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 23
5.494 Aufrufe
Nachricht 17 von 23
5.494 Aufrufe

Hallo @Thugash.

 


@Thugash  schrieb:

Und? Da sind die Screenshots.


Sorry ich hatte deine erste Nachricht nicht gesehen, weil ich seltsamerweise keine Benachrichtigungs-E-Mail bekommen habe, obwohl ich den Thread abonniert habe.

 

 


@Thugash  schrieb:

Hallo, also die Cam connected, aber das Handy sagt mir es hat keinen Empfang sobald es mit der Cam verbunden ist.


Falls du mit "keinen Empfang" die Meldung "Verbunden, kein Internet" aus dem Screenshot meinst, würde ich das erstmal nicht als Fehler werten. Mit "Verbunden" ist die WLAN-Verbindung zur Kamera gemeint. Dass dein Smartphone darüber keinen Internetzugang aufgebauen kann, ist auch normal, da die Kamera kein Router ist und selbst keine Internetverbindung hat, die sie weiterreichen könnte.

 

Bist du denn sicher, dass du die richtige App verwendest? Dein Screenshot sieht nach der "Action View" App aus. Für diese Kamera benötigst du aber die "Action View II" App.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Thugash
Trainee
Nachricht 18 von 23
5.483 Aufrufe
Nachricht 18 von 23
5.483 Aufrufe

Action View 2 heißt die Version die ich habe.

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 23
5.461 Aufrufe
Nachricht 19 von 23
5.461 Aufrufe

Hallo @Thugash.

 

Vielleicht liegt es an der Android Version 8.1.0 deines Nokia 8 Smartphones. Ich habe die Cam eben mal erfolgreich mit meinem Android 7 Smartphone verbunden und nutzen können. Den von dir geposteten Verbindungsfehler kann ich provozieren, indem ich bei bestehender WLAN-Verbindung die WLAN-Funktion an der Cam ausschalte. Dann reagiert die App genau so wie auf deinem Screenshot. Hast du evtl. die Möglichkeit, die Cam mit einem anderen Smartphone, das über eine ältere Androidversion verfügt, zu testen? So könntest du zumindest herausfinden. ob die Cam defekt ist oder nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Thugash
Trainee
Nachricht 20 von 23
5.448 Aufrufe
Nachricht 20 von 23
5.448 Aufrufe

Hallo! Ja mit Android 5 sofort verbunden. Es liegt dann wohl an der 8er Version.

22 ANTWORTEN 22