abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S6214t - zu wenig Speicherplatz für update?

Ebr
Beginner
Nachricht 1 von 4
478 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
478 Aufrufe

S6214t - zu wenig Speicherplatz für update?

Hallöchen, ich versuche das Medion s6214t für mein Kind upzudaten ... momentan läuft es mit Version 1703 von Windows und kommt nicht weiter, da es zu wenig Speicherplatz hat ???
Es wird mir angezeigt das C: quasi voll ist, dafür gibt es auf 😧 noch massig Platz ???
Wie kriege ich das denn geregelt?
Für eine Hilfestellung wäre ich enorm dankbar.
Gruß

Sreenshot1124.jpg

3 ANTWORTEN 3
Superuser
Nachricht 2 von 4
462 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
462 Aufrufe

Re: S6214t - zu wenig Speicherplatz für update?

@Ebr

 

Du müsstest .komplett deine Daten unter User (dein Benutzername),  Eigene Dateien und Downloads, auf die D-Partition, also das D-Laufwerk kopieren. Dazu Musik, Video und Photosammlungen, falls auf C: angelegt ebenfalls und die Original-Dateien löschen. .

Meist reicht dann der Platz auf der eMMC  trotzdem nicht aus, da ja noch Programminstallationen mit ihren Daten auch Platz verbrauchen. Und das Update kann Hängenbleiben und sogar dazu führen das Du komplett wieder Alles neu installieren müsstest, Betriebssystem und deine Programme.

Du solltest auf ca min. 20 GB - 25 GB freien Plattenplatz kommen.

 

Daher empfiehlt es sich das Update mit einem USB-Stick als Inplace-Update zu  machen.

Die Installationsdatei für den USB-Stick - min 8 GB - heisst  Media Creation Tool und erstellt den USB-Stick mi der Installations-Iso; lädt man bei Microsoft herunter.

Dann startet man sein Windows und sucht auf dem angestecktem USB-Stick nach der Setup.exe und ruft diese durch Doppelklick auf. Dann startet das Update vom Stick.

Das empfiehlt sich mit abgeschaltetem Wlan zu machen, sonst kann sich der Rechner bei der Suche nach noch aktuelleren Update.-Dateien und aktuelleren Treibern und der Zwischenspeicherung bei deinem knappen Platz auf C: aufhängen.

Und NEIN, man kann keinen Platz auf und von 😧 umwidmen und C: zuschlagen!

 

Gruss, daddle

 

Ebr
Beginner
Nachricht 3 von 4
430 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
430 Aufrufe

Re: S6214t - zu wenig Speicherplatz für update?

Vielen Dank erstmal ... 🙂
Warum ist das so? Habe ich da beim ersten Start damals falsche Zielordner angelegt?
Gruß
Ebr

Superuser
Nachricht 4 von 4
420 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
420 Aufrufe

Re: S6214t - zu wenig Speicherplatz für update?

@Ebr

 

Nein nicht falsch, nur nicht vorausschauend!  Smiley (zwinkernd)

Die 64 GB Speicher sind eben sehr knapp bemessen, und wenn man alles auf C: speichert ist dies bald voll: und das Update braucht alleine um die 20 GB: und speichert noch zusätzlich unter Windows old die Sicherungsdateien um den ganzen Upgrade-Prozess rückgängig zu machen.

Daher mache es mit dem MediaCreationTool, und angeben die Installation soll für einen andere PC sein.

 

Gruss, daddle